Her Majesty is back: Queen live 2008!

Timma
Timma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.17
Kekse
525
Da ich nach kurzem Wälzen der suchmaschine keinen thread dieser art entdeckt hab, werd ich nun zur tat schreiten. ich hoffe nur, dass meine befürchtungen nicht bestätigt werden und niemand beim konzert war...

kurze konzertreview:

am letzten sonntag (21.9.) hatte ich nun im berliner velodrom das vergnügen, die jungs mit paul rodgers zu erleben. im vorfeldt hatte ich lange überlegt und mit meinen eltern diskutiert, ob paul rodgers freddie das wasser reichen kann.

um dies frage gleich zu klären: nein, er kann es nicht!

aber das ist nicht negativ gemeint. denn er drückte den songs und der show seinen ganz eigenen stempel auf, machte sein eigenes ding und es war großartig. ich habe mich während der show nicht einmal gefragt, ob freddie dies oder das nicht besser gemacht hätte. wie sollte ich auch, ich kam garnicht dazu.
neben all den großen hits gab es auch einige songs vom neuen album. ich kann auch hier nur sagen, das ich fast vom stuhl gekippt wär.
alles an dieser show machte spaß, denn man konnte sehen, dass die musiker ihn auch hatten. brian lieferte eine enorme gitarristische leistung (das hab sogar ich als bassist gemerkt;)) und roger drummte wie zu seinen besten tagen. und das auch auf dem upright-kontrabass des bassisten Danny Miranda. auch dieser machte, mit nebengitarrist jamie moses und keyboarder spike edney, einen brillianten job.
ich fragte mich auch hier, ob john deacon erreicht werden könnte und er wurde mehr als würdig vertreten.
was soll ich noch sagen? außer, dass ich einen der besten abende meines lebens hatte und ca. 5 Kilo Körpergewicht allein durch Transpiration verloren habe, nur noch, dass
freddie sich gefreut hätte über eine solche show zu seinen ehren.

und, ganz ehrlich, bei bohemian rhapsody stand mir das wasser bis an die augenkante, was für sich sprechen dürfte.

so, das wärs dazu.
ich hoffe, dass ihr reichlich eindrücke und kommentare zu euren erlebnissen einbringt. ich würd mich sehr freuen.

nebenbei hab ich hier auch noch ein paar bilder. wer möchte, kann auch gern weitere und ein paar videos vom konzert bekommen. einfach pm an mich.

ach, und übrigens: brain spricht wirklich sehr gut deutsch:D

Eigenschaft

Anhänge

• DSC01902.JPG
    DSC01902.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSC01948.JPG
    DSC01948.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 211
  • DSC01924.JPG
    DSC01924.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 203
  • DSC01958.JPG
    DSC01958.JPG
    56 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01972.JPG
    DSC01972.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 213
  • DSC01975.JPG
    DSC01975.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01971.JPG
    DSC01971.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 195
Klasse Konzertbericht und tolle Fotos, Tim:great:

Um dieses Vergnügen bist Du echt zu beneiden!!!

...........ach, und übrigens: brain spricht wirklich sehr gut deutsch:D

ÄÄhhh der Brain?
War der Pinky denn auch dabei???:D

Sorry, ich korrigier andere nicht so gerne, aber der Spruch musste raus:D

Liebe Grüße
Andy

@darkprince: rofl

Danke fuer den schoenen und ermunternd positiven Bericht. Hab erst letzte Woche zum ersten mal "C-Lebrity" im Radio gehoert und fand es... gewoehnungsbeduerftig.
Geringfuegig OT aber mit was fuer einer Kamera hast du die Fotos gemacht?

@darkprince:

xDDD
*Brüll*
wenn irgendwas jemals punktgenau gepasst hat, dann das:D
das wär mir sonst garnich aufgefallen. ein schreibfehler der besseren sorte. und verändern würd ich das jetz auch nich mehr;)

ansosnten vielen dank für das lob^^
hab schon gedacht, dass sich niemand meldet, wo ich mal nen thread aufmach.
aber zum glück war das unbegründet:)

Danke fuer den schoenen und ermunternd positiven Bericht. Hab erst letzte Woche zum ersten mal "C-Lebrity" im Radio gehoert und fand es... gewoehnungsbeduerftig.
Geringfuegig OT aber mit was fuer einer Kamera hast du die Fotos gemacht?

keine ursache^^

c-lebrity find ich persönlich, nach mehrmaligem hören und dem konzert, ziemlich gut.
bin auch schon gespannt aufs album.
queen stücke, egal von welchen stil, kommen bei mir sowieso super an, denn queen schaffen es, auf einzigartige weise, altbewährtes mit neuem oder ungewöhnlichem zu verbinden. und das auch noch so, dass es spaß macht und sich gut anhört. deswegen liebe ich diese band:D

zur kamera:
es war eine ziemlich normale sony cybershot 4.1 megapixel.
ich muss dazu aber auch sagen, dass ich meistens einfach glück hatte beim knipsen. denn ab und an war das ruhighalten schwer zu realisieren. dafür hab ich dann aber die ruhigeren phasen genutzt. jede andere kamera hätte das auch geschafft, denk ich.
im klartext: wirklich nichts besonderes;)

nochmals danke für die antworten, hat mich wirklich gefreut^^

bis denn

tim

Bei Bild 5 hab ich zuerst gedacht Deine Cam hätte nen Pixelfehler, bis ich dann auf dem letzten Pic gesehen habe, dass das zum Bühnenbild gehört.:D
Ich glaub ich brauch doch langsam ne Brille, werd eben doch alt.

Und den Schreibfehler lass bloß drin. Der ist geil:p

LG
Andy

also ich war gestern in münchen
und ich kann mich da timma in jedem punkt nur anschließen
des war HAMMER
paul rodgers fand ich echt nicht schlecht,der hat ne geile stimme
aber als dann bei bohemian rhapsody freddie eingeblendet wurde, mitsamt stimme
hatte ich auch feuchte äuglein :)
und die free/bad company sachen muss man unbedingt auch erwähnen,weil die waren echt klasse
lustig wars auch, als die herren auf der mittelbühne spielten in souveniers gekleidet vom oktoberfest :D
die lightshow war auch eine von den besten,die ich bisher auf konzerten gesehn hab (lediglich übertroffen von david gilmour)
der rest wurde ja schon gesagt
jedenfalls SEHR GEILER ABEND und eines von den besten konzerten,die ich erlebt hab

Anhänge

• queen 1.jpg
    queen 1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 204
  • queen2.jpg
    queen2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 166
  • queen 3.jpg
    queen 3.jpg
    77 KB · Aufrufe: 151
  • queen4.jpg
    queen4.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 167
  • queen 5.jpg
    queen 5.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 176
Servus

Ich fahre Samstag nach Hannover !!!!
Wenn ich denBericht hier lese kann ich es kaum abwarten das es endlich los geht !!!

also ich war gestern in münchen
und ich kann mich da timma in jedem punkt nur anschließen
des war HAMMER
paul rodgers fand ich echt nicht schlecht,der hat ne geile stimme
aber als dann bei bohemian rhapsody freddie eingeblendet wurde, mitsamt stimme
hatte ich auch feuchte äuglein :)
und die free/bad company sachen muss man unbedingt auch erwähnen,weil die waren echt klasse
lustig wars auch, als die herren auf der mittelbühne spielten in souveniers gekleidet vom oktoberfest :D
die lightshow war auch eine von den besten,die ich bisher auf konzerten gesehn hab (lediglich übertroffen von david gilmour)
der rest wurde ja schon gesagt
jedenfalls SEHR GEILER ABEND und eines von den besten konzerten,die ich erlebt hab

ja!
ich bin nicht allein mit meinen gefühlen zu bohemian rhapsody!
super find ich das:)
zu paul rodgers hab ich ja schon einiges erwähnt, aber dabei hab ich vergessen, dass auch ich wie ein irrer zu 'All right now' gerockt hab. wow, das war zum ende hin nochmal ein hammer.
aber die tatsache, dass die jungs mit souvenirs vom oktoberfest aufgekreuzt sind, unglaublich, ich leg mich grad weg. die haben doch immer geile ideen:D
die fotos sind neben wunderbar. du musst wie ich nen sehr guten platz gehabt haben;)
ach, und danke für den tollen beitrag^^

@darkprince:

keine sorge, der bleibt, wo er is:)

ich hab nebenbei bei dem bild auch erst gedacht, ich hätte die kamera verwackelt;)
insofern kann die einzige brille, die wir brauchen, ne sonnenbrille bleiben:D

@hoestseinsohn:

they will blow your mind!
mehr sag ich nich:)

so, denn bis die tage und nen schönen abend

tim

jo ich hatte n geilen platz...direkt bei dem mittelsteg
und da sin sie eig. die meiste zeit immer rumgelaufen...2m von mir weg :)
*immernochschwärm*

jo ich hatte n geilen platz...direkt bei dem mittelsteg
und da sin sie eig. die meiste zeit immer rumgelaufen...2m von mir weg :)
*immernochschwärm*

ich hab spätestens gemerkt, dass mein platz gut war, als brian mit seiner akustikgitarre bewaffnet nach vorn kam, ins publikum schaute und mich doch recht ausdrucklos ansah.
nach dem motto: 'wer is'n der typ da mit der blonden matte?' :D
da wär ich ja fast umgefallen;)

gruß, tim

:D
also mein blickkontakt is positiver ausgefallen :p

mir is in meiner euphorie erst nacher aufgefallen, dass auf der karte queen + paul roGers steht...nich mal namen können die schreiben !

:D
also mein blickkontakt is positiver ausgefallen :p

mir is in meiner euphorie erst nacher aufgefallen, dass auf der karte queen + paul roGers steht...nich mal namen können die schreiben !

naja, wer sagt denn, dass er meinen anblick nich positiv fand. ich habs nur so ausgelegt;)
is aber schön, dass deiner positiver war, er wird dich wohl angelächelt haben, so wie du das schreibst:D

ich hab dann aber auch mal auf meine karte geschaut und die leute bei eventim scheinen schreiben zu können.
lustige schreibfehler hatten wir ja hier schon:D

bis denn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben