Hendrix Lead Style Jam

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hi,

mal eine ganz andere Nummer. Für mich persönlich sehr schwer umzusetzen, da die Rhythmusgitarre im Track extrem dominant ist, was mich erneut in den Wahn treibt.

Hab schon tagelang daran rumprobiert, aber nicht mal ansatzweise was vernünftiges improvisieren können. Obwohl der Song mit 2:20 min sogar recht kurz ausfällt.

Mal schauen, ob ihr mehr damit anfangen könnt. Bin gespannt darauf.

Hier der Backing Track

Gutes Gelingen und viel Spass dabei.

Gruss, Klaus
 
Eigenschaft
 
Wie es aussieht hat es jetzt dich erwischt. Auch in den anderen Threads sind die Songs weg, man sieht nur die Mitteilung: img.gif

Dieselbe Erfahrung habe ich mit upload-mp3.com auch schon gemacht und bleibe denen seither fern.

Ich habe dazwischen auf dateihoster.net geladen, da muss man nach dem Upload einen URL nehmen, der unter andere... mit "Image" angeboten wird.

Momentan probiere ich aber soundclick.com aus, sieht gut aus, eDHa macht das auch und ich habe sogar seit 2007 einen Account, hatte aber völlig darauf vergessen. ;)
Das ist eher so wie ähnlich wie myspace, aber ohne deren Begrenzung und direkte Downloads des mp3-Files sind möglich, ebenso die Benutzung des integrierten Players.
 
Jepp Miles,

mein Account wurde gelöscht. Und dabei war mein Traffic noch Lichtjahre vom Maximum entfernt.

Ich werde mir jetzt auch bei Soundklick ein Album erstellen, und dort alles reinstellen.
Habt ein wenig Geduld. Der Track wird heute noch neu gepostet.

Gruss, Klaus


edit: So, hier der Link zum Backing Track.
Hab's gerade bei Soundclick probiert, komm aber noch ein wenig durcheinander, daher vorerst noch von meinem Webspace.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch so ganz nach meinem Geschmack :D. Gleich mal das Wah rausgekramt und 'ne Spur gedaddelt:

diese Tonfolgen, wie z.B. von 1:23 - 1:26 sind einfach unschlagbar cool. "Mensch, dass kann doch nicht so schwer sein" geht mir dann immer durch den Kopf.

Wirklich sehr tolle Melodien drin. Und der Sound kommt auch sehr gut.

Anschlaghand rhythmisch schön fließen lassen, möglichst wenig aufstützen und im Flow bleiben. Die Band trägt Dich.

tja, leichter gesagt als getan.
 
"Mensch, dass kann doch nicht so schwer sein" geht mir dann immer durch den Kopf.

Nicht nur Dir :D Wir alle kennen und hören ja Hunderte und Tausende von Werken von Dutzenden von guten Gitarristen, Komponisten etc. Und von allen möchten wir das Beste selber können und diesen Ideenreichtum möglichst immer zur Verfügung haben und in uns vereinen. Schon dieser ausgesprochene Wunsch zeigt, dass das eigentlich nicht geht. Es gibt halt Leute mit vielen genialen Momenten (z.B. Hendrix) und solche, die "Jahrhundertsoli" Stück für Stück mühsam zusammengesetzt haben ("Hotel California"). Der amateuerische Normalmusiker bewegt sich bestenfalls irgendwo dazwischen und muss damit abfinden, dass sein Spektrum irgendwo zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt.
 
Das ist doch so ganz nach meinem Geschmack :D. Gleich mal das Wah rausgekramt und 'ne Spur gedaddelt:

http://soundclick.com/share?songid=7638129

Sehr schön gespielt!!! :great:

Der Wah-Einsatz gefällt mir sehr gut. Nicht wahllos "reingetreten", sondern mit Plan :)

Sound ist ebenfalls klasse!! :great:

Nach dieser Vorstellung haben die anderen Teilnehmer es schwer mit ihren Postings ;)

Trotzdem habe ich auch mal was drauf gespielt...Allerdings mehr Impro als geplant...Ich hoffe, es hört sich trotzdem jemand an (und kommentiert es) :)

http://ul.to/7i9r51

Gruß

evil
 
Hi evil,

dass ist technisch wirklich gut gespielt. Aber irgendwas paßt da nicht, bzw. klingt unharmonisch zum Backing Track. Ich kann es nur nicht definieren. Vielleicht hat ja jemand der erfahreneren User den gleichen Eindruck und kann es genauer erklären.

Sound kann ich gerade nicht beurteilen, da ich über'n Laptop abhöre. Muss mir das später nochmal am Desk anhören.

Aber wie gesagt: Technisch wirklich klasse.
 
Hi evil,

dass ist technisch wirklich gut gespielt. Aber irgendwas paßt da nicht, bzw. klingt unharmonisch zum Backing Track. Ich kann es nur nicht definieren. Vielleicht hat ja jemand der erfahreneren User den gleichen Eindruck und kann es genauer erklären.

Sound kann ich gerade nicht beurteilen, da ich über'n Laptop abhöre. Muss mir das später nochmal am Desk anhören.

Aber wie gesagt: Technisch wirklich klasse.

Hi 3121funk!

Herzlichen Dank für dein Feedback! :)

Weiss leider nicht, was du mit unharmonisch meinst. Kann mir nur vorstellen,dass es die Stelle bei 0:31 ist. Das ist allerdings Absicht gewesen, um es etwas "off" klingen zu lassen... :D
Gruß

evil
 
Hi 3121funk!

Herzlichen Dank für dein Feedback! :)

Weiss leider nicht, was du mit unharmonisch meinst. Kann mir nur vorstellen,dass es die Stelle bei 0:31 ist. Das ist allerdings Absicht gewesen, um es etwas "off" klingen zu lassen... :D
Gruß

evil

genau das ist eine der Stellen die ich meine. Das dies Absicht ist, kam mir nicht in den Sinn. Aber mit Harmonie meinte ich eher einen allgemeinen Eindruck. Ich weiß halt nicht, wie ich es erklären soll.

Mal schauen was die anderen meinen. Vielleicht hör ich auch Gespenster.
 
P
  • Gelöscht von pico

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben