Ich kenne Deine persönlichen Ambitionen nicht, würde mich aber sehr freuen, wenn es Dir gelänge, alles zu verwirklichen, was Du Dir wünschst.
Hi, ich nochmal!
Hildegard von Bingen wird folgende Weisheit zugeschrieben:
"Es werden mehr Tränen über erfüllte als über unerfüllte Wünsche vergossen."
Deshalb korrigiere ich mich wie folgt:
Ich wünsche Dir, dass Du mit der Musik glücklich bleibst - ganz gleich, in welche Richtung Deine Ambitionen gehen.
Dies im Bewusstsein, dass Du absolute Starqualitäten besitzt: Du bist bildschön, Du singst wie eine Göttin.
Nur: Beides ist weder Garantie für kommerziellen Erfolg noch für persönliches Glück. Und es macht Dich potentiell sehr anfällig für Claqueure, Neider und andere Leute, die es nicht gut mit Dir meinen.
Karrieren gründen sich auf Dinge, die so gut wie nicht beeinflussbar sind: Zufälle, Connections, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hohes Können und anbetungswürdiges Aussehen sind kein Nachteil, aber auch keinerlei Gewähr.
Wenn Du Pech hast, werden es gerade besagte Starqualitäten sein, die sehr viel Leid mit sich bringen - für Dich wie für andere. Am Anfang sind es großspurige Versprechungen und falsche Freunde, am Ende Vereinsamung und Verzweiflung.
Es ist vermessen und steht mir nicht zu; dennoch würde ich Dir gern einen Rat geben: Halte Dich an der Musik fest! Solange sie wirklich von Herzen kommt und nicht auf Applaus schielt, wird sie Deine Seele wärmen. Es werden Zeiten kommen, in denen sie Deine einzige Freundin ist. Wenn Du es zulässt, bleibt sie Dir ein Leben lang treu. Und irgendwann wirst Du feststellen, dass die Musik als solche viel erfüllender ist, als es aller Ruhm je sein könnte.
Möge die Macht mit Dir sein!
Holger