Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Ich möchte meiner LPJ einen neuen Pickup an der Bridge verpassen.
Spielen tu ich ausschließlich Classic Rock und Psychedelic mit der Gitarre- sie muss kein HighGain Monster werden.
Gehen wir mal von mittlerem bis starken Crunch aus, allerdings gibt es auch kleinere Phasen, wo zwei Verzerrer hintereinander geschaltet sind mit einem Wah.
Störgeräusche sollten also nicht so präsent sein.
Meine Vorlieben sind die typischen Klänge der 70s Krautrock Ära.
Was ich überhaupt nicht mag, das sind diese aktiven PU, die dir alles ins Gesicht schleudern.
Ich möchte etwas differenzierendes, klares. Stark im Bereich der Höhen und Mitten/oberen Mitten, aber noch fähig für kurzzeitige Zerre und "psychedelische Effekte"
Gibt es da DEN Pickup für mich?
Sollte ich mich mal im Bereich P90 umschauen?
Preis ist zweitrangig.
Ich möchte meiner LPJ einen neuen Pickup an der Bridge verpassen.
Spielen tu ich ausschließlich Classic Rock und Psychedelic mit der Gitarre- sie muss kein HighGain Monster werden.
Gehen wir mal von mittlerem bis starken Crunch aus, allerdings gibt es auch kleinere Phasen, wo zwei Verzerrer hintereinander geschaltet sind mit einem Wah.
Störgeräusche sollten also nicht so präsent sein.
Meine Vorlieben sind die typischen Klänge der 70s Krautrock Ära.
Was ich überhaupt nicht mag, das sind diese aktiven PU, die dir alles ins Gesicht schleudern.
Ich möchte etwas differenzierendes, klares. Stark im Bereich der Höhen und Mitten/oberen Mitten, aber noch fähig für kurzzeitige Zerre und "psychedelische Effekte"
Gibt es da DEN Pickup für mich?
Sollte ich mich mal im Bereich P90 umschauen?
Preis ist zweitrangig.
- Eigenschaft