Helix Board 24 Universal bezüglich aux 5/6

I
ironyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.10
Registriert
26.09.06
Beiträge
33
Kekse
0
Eigenschaft
 
ach ja... und wenn ihr nen pc dazu neu kaufen würdet, was würde reichen? oder mit was hat man ganz sicher keine probs wenn man ca. dann 8-12 spuren teilweise gleichzeitig aufnehmen möchte? ;-)

thanks
 
und noch ne doofe frage ;-) kommt über die aux ausgänge schon der gemixte sound oder muss man da noch was machen?
 
Ich hab das Teil selbst nicht, aber mir mal gerade Anleitung/Blockdiagramm angeschaut. Das Ding hat intern 6 Aux-Schienen, die ja auch entsprechend nach außengeführt werden (sind ja 6 Aux-Ausgänge). Allerdings kann man ein Eingangssignal nicht gleichzeitg auf alle sechs Schienen schicken, sondern eben nur auf 1,2,3,4 oder aber auf 1,2,5,6. Fünf und sechs haben auch keinen Gesamt-Ausgangs-Regler. MIr fällt grad zwar auch nicht ein, wozu man das sinnvoll einsetzen kann, aber na ja...


Zum PC: Da würde selbst eines von diesen billigen Mini-Notebooks reichen. Das reine Aufzeichnen und Wiedergeben von mehreren Spuren ist für jeden Computer, den man heute kauft, ein Klacks. Rechenleistung wird erst dann gebraucht, wenn es ans Mixing geht, also beim Einsatz von Effekten. Die üblichen Sachen wie Dynamik und EQ brauchen aber auch nicht so viel, intensiver sind dan z.B. ein Faltungshall, Ampsimulation oder virtuelle Instrumente.

Deine letze Frage verstehe ich nicht ganz. Der Aux abgriff ist nach dem EQ (bei PreFader-AUX) bzw. nach dem Kanalfader (bei PostFader-AUX)
 
Deine letze Frage verstehe ich nicht ganz. Der Aux abgriff ist nach dem EQ (bei PreFader-AUX) bzw. nach dem Kanalfader (bei PostFader-AUX)

Da cih die aux wege für den Kopfhörer sound benötige, sprich wir möchten ein Studio/Übungraum machen, so benötige ich die aux wege für den Monitorsound, und wollte fragen wenn ich da was umstelle ob da dann das einen einflüss auf den monitorsound hat oder nicht.
möchte eben so perfekten sound in den kopfhörern bekommen, für alle musiker, so das es echt cool ist zu proben. ;-)
oder hats da noch was spezielleres womit man das machen könnte?

gruss ironyc
ps. bezüglich der leistung von einem computer nimmt es mich eben wunder da wir alle instrumente gleichzeitig aufnehmen ob das ein rechenproblem ergeben würde. was für ein budget wäre den optimal für einen rechner? kennt jemand ein gutes komplettangebot oder was muss man da beim zusammenstellen beachten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben