Ich konnte jetzt nicht ahnen, dass du ein externes Effektgerät hat, ich bin davon ausgegangen, dass du die eingebauten Effekte meinst.
WIe hast du denn das Effektgerät mit dem Pult verbunden? Wenn du es im Insert hast, dann müsste es mit aufgenommen werden, sofern du einen Post-Fader abgriff machst (also das Signal erst hinter EQ, Insert und Fader in den Computer geschickt wird). Das kann an dem Pult man umstellen. Wenn es aber Hall ist, dann bindet man den ja in der regel eh nicht per Insert sondern über einen Send ein. Und da müsstest du eben aus dem Effekt raus in einen Kanal. So nimmst du dann getrennt die originalspur und die Hallspur auf.
Wie gesagt ist aber am sinnvolsten (und auch der übliche Weg), dass man den Effekt erst nachträglich macht. Dazu kann man auch externe Effektgeräte verwenden (macht man in Studios auch) und muss nicht Software nehmen. Allrdings hast du da das Problem, dass das Helix nur zwei Ausgangskanäle hat. Und der ist ja schon für deine Abhöre. Weile eigentlich würde man dann aus einem weiteren Ausgang in das Effektgerät gehen, und dann wieder in den PC, wo man das Hall Signal dann aufnimmt.