horst sergio
Registrierter Benutzer
Heke und GRB Kokocaster – Erfahrungen?
Guten Tag zusammen!Ich spiele jetzt seit etwa 1 Jahr "ernsthaft" Gitarre, bin neu hier im Forum und in die Fänge von e...y geraten.Dort bin ich auf heke (HK) Gitarren gestossen, die sehr gut aussehen. Die Preise sind jedoch so niedrieg, dass ich nicht sicher bin, welche Qualität dahinter steckt. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand schon mal so eine Gitarre gespielt hat.
Ich interessiere mich besonders für eine Tele mit spalted maple top (soll 89,90 kosten, könnte sie aber für die Hälfte "schiessen").
Die Tele im dabeistehenden Youtube-video klang auch ganz gut, wollte trotzdem noch andere Meinungen einholen.
Über günstige Alternativen bin ich ja schon durch einen anderen thread hier im Forum informiert.
Zu den grb kokocastern
Ich habe ein Faible für ausgefallene Gitarren, aber einen kleinen Geldbeutel. Aber da gebt es ja auch einiges (z.b. Danelectro) und jetzt ist mir diese Gitarrengattung aufgefallen. Besonders reizt mich eine, namens:
GRB Kokocaster charvel surfcaster tribute guitar Orange (515,00 Euro).
Auch hier die gleiche Frage: Hat jemand so'n Gerät (oder ähnlichres) schon gespielt und kann mir sein Urteil mitteilen? Wie ist der Sound einzuordnen? Eher Tele oder Danelectro oder ganz anders?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
ebenso über andere "ausgefallene Gitarren" im unteren Preissegment!
Danke schon mal im Vorraus
Horst Sergio
P.S.: vielleicht noch was zu mir: Spiele momentan eine Ibanez SAS32FM, Fender Hot Rod Deluxe und Vox TonelabLE.
Bin mit meinem Schätzchen auch sehr zufrieden, suche aber noch was mit ein bischen mehr "Schmutz".
Bin in einer Band, die sowohl mit als auch ohne Schlagzeug spielt (Stiel variiert dementsprechend von 60's (Folk)Pop über 70er beeinflusstes (schrägeres) bis moderner Rock alla Franz Ferdinand)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: