X
Xyrofant
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.03.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Schlage mich seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum:
Als Pianist oder Gitarrist musste ich mich bisher nie mit technischen Problemen befassen, das haben immer andere für mich erledigt. Bei allem was mit Mischpult, Verkabelung, etc. zu tun hat bin ich einfach nicht sattelfest. Vielleicht kann mir jemand einen guten Link, Tutorial oder Buch vermitteln.
Frage:
Die folgenden Komponenten besitze ich und möchte sie zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen. Mein Wunsch wäre es, eine ganze Rockband selbständig einspielen (inkl.Gesang) zu können. Vorallem das richtige Verkabeln mit dem Mischpult resp. Computer bereitet mir noch grosse Mühe. Audio/Midi?
Bestehende Ausrüstung:
Mischpult Mackie Microseries 1202
Harddiskrecording Roland VS-880
Keboardverstärker Laney KB80
Masterkeyboard Roland G-1000
Stereoanlageturm Technics
Mac ibook G4 mit Software:
Sibelius 3, Logic Express 7, GarageBand
Motu Midiinterface Fastlane
Jede Hilfe wird dankend angenommen!
MfG Xyro
Schlage mich seit längerer Zeit mit folgendem Problem rum:
Als Pianist oder Gitarrist musste ich mich bisher nie mit technischen Problemen befassen, das haben immer andere für mich erledigt. Bei allem was mit Mischpult, Verkabelung, etc. zu tun hat bin ich einfach nicht sattelfest. Vielleicht kann mir jemand einen guten Link, Tutorial oder Buch vermitteln.
Frage:
Die folgenden Komponenten besitze ich und möchte sie zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen. Mein Wunsch wäre es, eine ganze Rockband selbständig einspielen (inkl.Gesang) zu können. Vorallem das richtige Verkabeln mit dem Mischpult resp. Computer bereitet mir noch grosse Mühe. Audio/Midi?
Bestehende Ausrüstung:
Mischpult Mackie Microseries 1202
Harddiskrecording Roland VS-880
Keboardverstärker Laney KB80
Masterkeyboard Roland G-1000
Stereoanlageturm Technics
Mac ibook G4 mit Software:
Sibelius 3, Logic Express 7, GarageBand
Motu Midiinterface Fastlane
Jede Hilfe wird dankend angenommen!
MfG Xyro
- Eigenschaft