heimaufnahmen welches set?

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Kekse
42
hey
also ich bin eine vollkommene niete was diese ganzen mikrophone und recordingszeugs angeht, daher seit ihr hier meine letzte rettung mich ohne wissen in den laden zu stürzen und irgendetwas zu kaufen xD

also verwendungszweck: ich hab bisher immer nur mit dem latop mikro aufgenommen bei dem ich heute iwie auf einige grenzen stoße xD
aufnehmen tu ich hauptsächlich gesang und gitarre, und leichtes percussion so wie schelln oder tambourin
ich nehm meistens getrennt auf also zuerst gitarre und rythmuszeugs und dann gesang aber ab und zu auch gesang und gitarre gleichzeitig :D

also mein anliegen an euch wäre mir vl ein paar nützliche tipps zu geben was ziemlich günstig ist und auch etwas an qualität hat bereit wär ich bis 400 euro dafür auszugeben aber das ganze budget soll jetz nicht auf einmal aufgebraucht werden ;D wäre auch sehr froh wenn ich ein hilfreiches set um 200 oder 300 finde :D

also viel vieln dank mal für eure antworten ihr seid meine letzte hilfe xD
cheers dan

########################################

achja eine weitere frage hätte ich auch noch!
wie teuer wäre es denn wenn ich alles einzel auf uund nicht in einem set
also ein kleines usb-audio interface behringer mischpult oder eine andere marke (also etwas qualitativ hochwertiger), und ein gutes kondensatormikrophon, ständer etc. sind ja dann nicht so teuer
was ich damit sagen will ist, dass ich das hier dann schon eine zeit lang professionell verwenden will und nicht, dass ein billigset nach einem jahr nicht mehr funktionsfähig ist
und die aufnahmen sollten natürlich schon myspace-reif sein ;D ein blödes hintergrundrauschen geht da gar nicht xD
wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet
cheers

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Ein Mischpult brauchst du eigentlich gar nicht. Ein Audiointerface reicht vollkommen aus.
Ich geh mal davon aus, dass du mit Gitarre eine akustische meinst und keine Egitarre.
Dir reicht eigentlich ein Interface mit 2 Mikrofonpreamps wie das:

Tascam US-122 MK2

Dann kannst du dir dazu noch ein ordentliches Großmembranmikro leisten wie zb

Rode NT-1 A Anniversary Set

und fürs erste sollte das reichen.
Falls du dann Gitarre und Gesang gleichzeitig aufnehmen willst
brauchts natürlich auch noch ein zweites Mikro.

Grüße Executed

Wobei ich beim Tascam-Interface mal wieder anmerken möchte, dass man da keine getrennten Regler für Kopfhörer und Monitore hat, stattdessen schalten die Monitore stumm, wenn ein Kopfhörer in der Buchse steckt. Das heißt nicht, dass das Teil anmsonsten schlecht oder nicht zu empfehlen ist, aber ich muss da doch immer wieder drauf hinweisen. ICh hatte hier schon einen Fall, wo das jemand hier enttäscuht zuhause feststellte, für andere wiederum mag das egal sein. Beim großen bruder us-144 ist es übrigens nicht so.

hey
also ich finde das großmembranmikrofon schon perfekt! :D
am überlegen bin ich nur welches audiointerface ich mir zulegn soll
die tascam 144 gefällt mir sehr sehr gut aber einige foren meinen das der presonus audiobox besser sei
tascam schaut mir sehr solide aus und gefällt mir von der optik sehr gut, es würde mir also mehr als nur reichen
aber wenn ich mir schon sowas zuleg würd ich gern das bessere nehmen da der preisunterschied ja nicht so groß ist

danke schonmal für die antworten bisher, hat mir wirklich sehr geholfen!
lg
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

also ich glaube ich weiß nun vorerst was es sein soll
die tascam 144 und das rode bundle
https://www.thomann.de/at/tascam_us_144mk2.htm
https://www.thomann.de/at/rode_nt1_a_complete_vocal_bundle.htm

ich werde sie mir allerdings NOCH nicht bestelln da ich mich noch etwas erkundigen möchte
falls wer von euch noch bessere vorschläge hat wäre ich sehr dankbar
und die preiskategorie der beiden passt sehr gut zu meinem jetztigen budget ;D
danke euch mal bisher und freu mich auf weitere tipps von euch
lg

Zuletzt bearbeitet: