ich versteh nur Bahnhof ^^. Also es ist glaube ich wirklich eine Rückkopllung und kein STörgeräusch oder brummen. Das sich das Rauschen etwas verstärkt, damit kann ich leben und das ist auch nochmal, doch es ensteht definitiv eine wummernde Rückkopllung, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Ich finde das allerdings sehr unnormal. Ich stand ungefähr 4 Meter von menem Amp weg und er hat gekoppelt. Falls es wirklich ein so derbes Störgeräusch wäre, könntem an das ja eventuell mit einem Noisgate unterbinden, aber meiner MEinung nach ist es ein Koppeln, weil es mehr so ein Dröhnen ist und nicht so was wie ein Rauschen. Fidne das natürlich ziemlich kacke, dass anscheinend mein Compressor da Probs macht und weiß jetzt nicht wie ich das beheben soll, außer das Ding auszuschalten. Clean macht er dieses Dröhnen nicht, also könnte ich es eventuell bei verzerrt ausschalten, allerdings habe ich nicht wirklich lust wie ein Zirkusaffe über mein Effektboard zu hüpfen.
Ich denke mal, dass ich auch auf der Live Bühne nur ca. 4 bis 6 Meter Abstand zu meinem Amp haben werden, also wäre das Problem eventuell auch live, obwohl da vielleicht noch Raumgröße mit einspielt.
Eine wirkliche Lösung sehe ich leider jetzt nicht, dass wäre es schön, wenn jemand vielleicht wüsste wie man das Problem lösen könnte sprich. Zerre vom Amp an und Compressor davor. Weil meinen Clean Sound macht der Compressor wirklich um einiges angenehmer.
Ein A/B Schalter wäre eventuell noch eine idee, also so ein Ding, was 2 verschiedene Effektwege irgendwie zulässt, wobei die ja dann wieder in ein Kabel irgendwie eingeleitet werden müssten, also im Prinzip so was wie 2 x A/B Schalter, dann könnte ich den Compressor nur im cleanen weg benutzen.