Heavy Metal Lead Guitar Buchempfehlung...jemand?

• Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Kekse
4.078
hi! ich hab sonen thread schon im tabs und spieletechnik forum aber als ich mal nach solchen "buchempfehlungsthreads" gesucht habe , bemerkte ich das alle im E gitarrenforum standen.

also ich such ein buch wo meine fähigkeiten in der heavy metal lead gitarre weitergebildet werden. ich hab auch dieses buch endeckt :
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0269805-0582971

kann jemand dieses buch oder ein anderes buch empfehlen? (basiert das buch auf tabs oder auf noten) <- ja es ist englisch ist aber kein problem.

PS: das buch sollte auf geschwindigkeit und auf alle möglichen metaltypische spielweisen bauen!

@mods:
wenn ihr wollt schließt den anderen thread im tabs und spieletechnik forum

THX

Eigenschaft

wenn du mit metal-leadgitarre anfängst ist das buch genau das richtige für dich
allerdings solltest du nicht den fehler machen und einfach mal schnell das buch durchspielen
nimm dir zeit für die übungen,sodass du sie sauber spielen kannst
es wird auch ganz kurz auf blues und rock eingegangen und hilfen zum improvisieren werden gegeben
im zweiten band (mach ich grade mit meinem lehrer) wird näher auf modes eingegangen und der kreative aspekt wird mehr beachtet

ein kleiner eindruck über das was du lernen wirst wird hier gegeben:
http://www.stetina.com/popsmusic/bookhighlights.html

meine kaufempfehlung hat das buch

und es basiert auf noten

Das von Dir genannte Bucch kenne ich nicht. Allerdings könnte ich Dir "Rock Guitar Secrets" von...
...wie hiess der gleich? Peter Fischer, glaube ich empfehlen. Baut auf Tabs und Noten auf und vom fortgeschrittenen bis zum semi- und professionellen Gitarristen kann da jeder noch was finden, was er vorher nicht wusste.

Müsste es bei amazon eigentlich zu erstehen geben.

Hänschenkleinman schrieb:
wenn du mit metal-leadgitarre anfängst ist das buch genau das richtige für dich
allerdings solltest du nicht den fehler machen und einfach mal schnell das buch durchspielen
nimm dir zeit für die übungen,sodass du sie sauber spielen kannst
es wird auch ganz kurz auf blues und rock eingegangen und hilfen zum improvisieren werden gegeben
im zweiten band (mach ich grade mit meinem lehrer) wird näher auf modes eingegangen und der kreative aspekt wird mehr beachtet

ein kleiner eindruck über das was du lernen wirst wird hier gegeben:
http://www.stetina.com/popsmusic/bookhighlights.html

meine kaufempfehlung hat das buch

und es basiert auf noten
inwiefern auf noten? komplett? keine tabs?

kosh schrieb:
Das von Dir genannte Bucch kenne ich nicht. Allerdings könnte ich Dir "Rock Guitar Secrets" von...
...wie hiess der gleich? Peter Fischer, glaube ich empfehlen. Baut auf Tabs und Noten auf und vom fortgeschrittenen bis zum semi- und professionellen Gitarristen kann da jeder noch was finden, was er vorher nicht wusste.

Müsste es bei amazon eigentlich zu erstehen geben.

Das Buch hab ich auch, is wirklich super. Alle techniken über tapping, sweep picking und was weiß ich noch sind aufgelistet, und ne cd is auch dabei.

äääääääh hab genau das gegenteil von dem geschrieben was ich eigentlich schreiben wollte :)
ich meine natürlich,dass das buch auf tabs basiert

Hänschenkleinman schrieb:
äääääääh hab genau das gegenteil von dem geschrieben was ich eigentlich schreiben wollte :)
ich meine natürlich,dass das buch auf tabs basiert
puh danke!!!
dann werd ich mir das buch bestell0rn!!!

Habt ihr gesehen das das Buch bei Amazon gebraucht 30 cent mehr kostet als ein neues?

kleinerpunkrocker schrieb:
Habt ihr gesehen das das Buch bei Amazon gebraucht 30 cent mehr kostet als ein neues?
bei mir steht neu:18,48
gebraucht: 13,77

7 Neu ab EUR 13,77
1 gebraucht ab EUR 14,07

das war wahrscheinlich gemeint (steht rechts auf der seite)

Probiers mal mit "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer. Was dadrin steht is zwar net alles Metal aber trotzdem sehr nützlich. Kann ich nur weiterempfehlen.

ey roastbeef, geiles Benutzerbild. Meinste das ernst oder...?! :D

ey man der typ sieht einfach nur sch...lecht aus... un so ein bild stellt der ins netz... LOL

Reicht normales Schulenglisch um in dem Buch durchzublicken?