[Heavy Metal] 2 komplette Songs - Mixing Beurteilung

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.24
Kekse
2.049
So ich bin gerade dabei unsere EP zu mischen.
Hier mal die ersten beiden fertigen Songs, jegliches Feedback erwünscht (nur nicht zum Gesang, wir wissen dass der schief ist, aber die Leute stehen drauf :D)
Sound mäßig solls in Richtung 80er Jahre gehen, also nicht so fett und überproduziert wie aktueller Metal.

Was mich interessiert, ob ihr der Meinung seid, dass es sich lohnen würde, das Ganze noch professionell(semiprofessionell) Mastern zu lassen, oder ob das Ausgangsmaterial das nicht hergeben würde.

(Hier würde das Ende noch ausfaden)

Schonmal danke im Voraus.

Eigenschaft

also ein gutes mastering lohnt sich immer...da die erfahrung und die technik sowie der raum eines guten mastering studios für uns unbezahlbar sind, und er schon was rausholen kann wenns der mix hergibt.

würde etwas weniger hall auf die stimme geben..und die hihat leiser machen..

Oh endlich antwortet einer, ich danke dir :)

Das HiHat Mic selber hab ich schon aus, kommt nurnoch über die OHs und da krieg ichs leider nicht vernünftig raus ohne die Cymbals zu verunstalten.
Gibt da irgendeinen guten Trick, irgendwie mit Gegenphase arbeiten oder so? (führt sicher nur zu nochmehr matsch, jaja^^)

Der vielle Hall bzw. das dominante Delay sind schon recht beabsichtig und sollen in Richtung alter Running Wild Aufnahmen gehen. Hab den Gesang allerdings insgesamt etwas leiser gemacht.

Hier hat ein Kommilitone von mir der mehr Erfahrung als ich hat sich mal an einem Mastering versucht mit dem ich ansich schon sehr zufrieden bin:
http://www.redkev.de/Songs/Divine_Wind_Master01_44_16.ogg

insgesamt klingt das ganze sehr "live" - ich glaube, die richtung die du einschlägst ist schon ganz cool,
für den Effekt den du erzielen möchtest (also 80er like klingen)

übrigens wurde in deutschland in den 80ern noch garnicht wirklich gemastert ;-)
Ich glaube, du würdest mit etwas limiting (bis ca. - 11 db RMS) völlig ausrecihend an deine idole heranreichen! es wäre also theoretisch realistisch, wenn du NICHT mastern lassen würdest, hehe.

Wollte das auch gerade sagen.
Hat wirklich einen coolen Live-Touch, klingt nicht so steril wie vieles andere.

Wie habt ihr denn die Gitarren aufgenommen, Shure SM57 ?

Naja, indirekt.
Ich bin vom Gitarrenpreamp aus in mein Interface und hab dann dort ein Speakersim Faltungshall rübergelegt.
Das war einmal eine Marshall mit V30er, abgenommen mit nem SM57 und das andere war eine Marshall mit Greenbacks, mit einem Audix i5 abgenommen.

Geile Sache !!!
Lasst die 80er weiterleben^^