Heavy-Gitarre um 800-1000 €

  • Ersteller Arpeggio
  • Erstellt am
A
Arpeggio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.07
Registriert
23.08.04
Beiträge
44
Kekse
0
Hiho...
Die guten Angebote für die PRS sind leider weg bevor ich ausreichend Geld hatte und am ende war mit 1300 doch ein Batzen zu viel für ne Zweit-Gitarre...

Nunja, jetzt denke ich etwas offener und woltle einfach mal rumfragen welche Gitarre ihr mir für tiefe tunings ( D bzw. Dropped C ) an einem VollröhrenCombo ( Marshall JCM2000 DSL 401 und VHT Pitbull fifty ) in dem Preisbereich um 800, 900 und 1000 Euro empfehlen würdet.
Die Gitarre sollte einen recht hohen Output haben um die Röhrchen für die tiefen Tunings gut zu füttern. Wenn möglich, sollte sie nicht unbedingt ein Floyd Rose sein, ist allerdings nicht der Hauptfaktor.

Thx im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich emphel dir dir Bariton Modelle vom LTD.
 
ich empfehl wie immer ne zerberus morpheus :great:
 
Ne Bariton mag ich nicht, das ist ein widerliches Spielgefühl. Es wär übrigens schön, wenn man die angebrachten Empfehlungen auch begründen könnte =)
 
probier doch mal die Ltd EC-1000 Modele... gibts mit Duncan oder EMGs... nen Kumpel von mir will die jetzt unbedingt haben.. soll sehr geil sein... die lässt sich 100% auch gut runterstimmen.....
 
Mit einer Baritone müsste er sogar hochstimmen und das ist bei der Seitenlänge ein ziemlich großer Zug der auf dem Hals dann lastet.
 
Hi
Framus sind in der Preisgegend eigentlich immer ein heisser Tip.
Super Verarbeitung, super hardwar, toller sound.
(genaueres findet man in der sufu)

Wies allerdings mit runterstimmen aussieht, hab ich keine ahnung, noch nie gemacht. Aber da die Hälse recht dick sind, hat Gitarre im allgemeinen einen vollen Ton, so dass auch tiefe Töne noch ordentlich drücken.

gruss
eep
 
Runterstimmen is eigentlich bei keienr Gitarre ein Problem.Man muss halt nur, je nach stimmung, dickere Saiten verwenden und den hals neu einstellen.Ich würde aber bei allem, was unter B is ne Baritone benutzen.
 
jackson slsmg soloist, kommt mir jetzt auch ins haus ^^
 
me = a dropped :)und das an allen gitarren mit .70 boomers saiten
 
Da gibts zu viele. ICh würde dir aber eine mit Ahornhals und 25,5" Mensur raten, da es bei tiefen Tunings schnell zum Grummeln kommen kann. Möglichst keine mit Mahagonyhals, außer du hast ein geiles Equipment und spielst nicht rasend schnelle Sachen. ICh find zum Beispiel den Sound der Metallicaner auf ihrer St.Anger zu grummelig und undefiniert.

Ne Bariton würde ich auch noch nicht nehmen. Wobei man ja alles machen kann, die Frage ist nur ob es Sinn macht. Gitarren mit einer 24,75" oder 25,5" Mensur ist bei B schon am abschmieren, was Punch angeht. Da kann man so dicke Saiten kaufen wie man will, irgendwannmal kann man das damit nicht mehr kompensieren. Denn der HAls und das Volumen, also die Masse, ist wichtig. Wenn ich mal meine damalige 7-Saiter mit meiner Bariton 7-Saiter vergleiche ist das echt ne andere "Punch"-Liga.

An welche Form hättest du am ehesten gedacht?
 
Nun ja hier mal ein paar Ideen von mir, hab fast alle dieser Gitarren gespielt un ich finde sie alle ziemlich cool :great:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_H1000.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC1000_QM.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX400_BD.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_Viper1000_FM.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_Explorer_76_EB.htm
Däs wären so die Gitarren die ich dir empfehlen würde, die sind alle geil :rock:
Es gibt sicher noch les paul studio, blablabla...aber die hier sind meine Favotiten in der Preisklasse ohne Tremolo.
 
Naja die Form ist nciht soo wichtig, so lang sie mir gefällt. Es sollte nur keine Les Paul sein, da ich die schon als 1st Gitarre hab. Die Viper 1000 und die Zerberus Morpheus gefallen mir eigentlich sehr gut.. durchaus!
 
@arpeggio:
Der erste Satz ist so geil! Das hört sich so cool an!

Die Viper hat aber einen 24,75" Mensur. Da würd ich lieber ne andere Gitarre vorziehen. Wie wärs mit der GL-600SS, die ist mal was anderes als die PAula, hat aber auch 22 Bünde?
 
mnemo schrieb:
@arpeggio:
Der erste Satz ist so geil! Das hört sich so cool an!

Mhmmm? welchen Satz meinst du? Ich finde hier nicht wirklich einen ersten Satz mit auffälligem geilheitsfaktor... bin aber für Denkanstöße offen :)

Die Soloist klingt auch interessant, jo... ach da sis dch ein scheiß mit dem Gitarenkaufen... man müsste direkt alle haben!
 
Primex schrieb:
Die empfehle ich auch absolut!


@goreGod

Du bist doch ein absoluter Dumschwätzer und Poser!

warum musst du mich hier so beleidigen? wenn du ein problem damit hast dass ich bald glücklicher besitzer einer dieser gitarre bin lass es bitte nicht an mir raus

danke
 
Primex schrieb:
Du bist doch ein absoluter Dumschwätzer und Poser!

Und dazu noch gekonnte Doppelpostings mit wenig relevantem Inhalt: (20,80 Beiträge pro Tag). Reife Leistung für jemand der anscheinend möglichst schnell möglichst viele Gelbe Lichter links haben will.
 
willst du mich jetzt auch anpöbeln? ausserdem war ich schon bei 25 pro tag, und dir kann sowas doch mal gewaltig am hintern vorbeigehen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben