Heavy-Bluesrock-Backing aufgenommen - wer will drüberfiedeln?

• Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Kekse
19.319
Hallo beinander!

Ich hab zurzeit jede Menge Spaß mit meinem neuen Elevenrack und hab aus Jux und Tollerei gestern
einen Backingtrack erstellt. Wie findet ihr's? Vielleicht habt ihr ja ein paar vergnügliche Minuten damit!

- - - Aktualisiert - - -

Achja, die wichtigste Fragen hab ich natürlich vergessen: Was erwartet ihr von einem guten Jamtrack und kann meiner eure Anforderungen erfüllen? Und was sagt ihr allgemein zur Aufnahme?

Eigenschaft

Hey Freddy,

schön das es dich noch gibt, das letzte mal von dir was mitbekommen hab ich glaub ich vor 4Jahren, aber seitdem war ich auch nichtmehr sooo aktiv.
Vll kennst du mich ja auch noch.

Ich hatte eben auf den Backingtrack gedrückt und dachte: http://www.youtube.com/watch?v=_2s7WMVMDjU ;)
Aber ist auch einfach sooo mainstream der riff, deswegen aber nicht minder cool.

Erstmal allgemein zur aufnahme: Ich finde sie echt richtig gut gemacht, klingt alles gut. Nix zu meckern.
Auch toller Gitarrensound, ich gehöre dennoch definitv eher zur fraktion mehr GAIN aber noch kein Metal. :gruebel:

Zum Jamtrack, ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, jeder erwartet etwas anderes, ich hätte z.b. gerne mehr als nur einen part, sondern auch etwas mehr arbeit im backingtrack, auch von den Drums.
Das ist aber wie gesagt eine rein subjektive Sache, ich würde gern harmonisch mehr machen wollen, vll nen tonlagenwechsel etc.
Aber das ist halt nichts für jeden, und es ist ja auch ein Blues-Rock backing, dann darf das schon auch sein.

Dies hier ist ein backing den ich z.b. gerne 1-2schülern von mir vorlegen würde, weil er einfach ist, und es spaß macht darüber zuspielen weil eben auch groovt und gut klingt.

Normalerweiße spiel ich hier ja im Forum schon länger nichtmehr so mit, mit backings etc., aber für dich Freddy mach ich eine ausnahme:
https://soundcloud.com/guitarmaxi/fingers-jam
Du verzeihst mir sicher das es nur ne Minute geht, aber es ist doch höllisch früh schonwieder... wieder ne nacht durchgezecht. :ugly:

Ich freu mich auf mehr von dir, auch gerne immernoch im Blues-Rock Styl, das kannst du denk ich auch immernoch am besten :),
vll aber mit nem tick mehr abwechslung.

Lg
Max

Hey Maxi!

Sau cool, dass du gleich was drüber aufgenommen hast! Hammer gespielt und schöne Hommage an die Halle des Bergkönigs drin! :D Ich werd wahrscheinlich auch die nächste Woche ein Solo drüber aufnehmen und das ganze mal auf Youtube posten.

Mit den Parts haste recht, ich glaub, mein nächste Backingtrack wird auch ein bisschen mehr harmonische Abwechslung bieten. Ich wollte jetzt einfach was machen, wozu man sechs Minuten lang das Hirn ausschalten und einfach fiedeln kann, wie's einem aus dem Arsch kommt. ;-)

Würd mich freuen, wenn du das deinen Schülern ans Herz legst! :)

Bestes,

Michi

Na da freu ich mich aufjedenfall drauf, wird bei dir halt ne ecke smoother schätz ich mal! :hat:

Ja die eine gruppe am Montag darf mal drüberspielen dann bekommst du nochmal feedback.
;)

Schön das der Bergkönig auch dabei war, interessante Nacht, freut mich das es dir gefällt. *g*.
Tolle Band hast du da aufgezogen übrigens. Respekt.

Hau rein, bis demnächst.
Max

Werd morgen mal was einspielen ;)

@ Fingers Freddy ... magst du uns das noch mal im Blues Jam Thread vorstellen ? Da suchen wir immer einen netten Track ...

Ich gebe dir hier mal den Link zum "letzten" Ergebnis ... ein aktueller Jam ist in Arbeit ...

Gruß
Martin

Yeah, genau das richtige, um mich von meiner Hausarbeit abzuhalten! :D Cooler Backingtrack, hat Spaß gemacht drüberzufideln, vielen Dank. Bei der "Kritik" kann ich mich Maxi anschließen, ein Tonartwechsel wäre bei 6 Minuten sicher mal ganz erfrischend, aber ansonsten wüsste ich nicht, was man da noch verbessern könnte. Bin wirlich begeistert von deinen Posts hier der letzten Tage, Fricklin' the Blues und Mojo Man laufen derzeit in Dauerrotation, ich bin ein Fan! :D

Bin spieltechnisch zwar nicht ganz in Maxis und Finger Freddys Liga, aber hier meine kleine Impro, auch mit kleiner Klassikanspielung, hehe:

https://soundcloud.com/endridi/zephyrous-fingers-freddys

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Flame-Blade:

OT, aber da war ich am Freitag in München! War sehr geil, auch wenn Herr Johnson seiner Band timingtechnisch meistens ziemlich davongelaufen ist... :D Viel Spaß!

Als Backingtrack zum üben super - gute Aufnahme...

Kannst Du mir nen Link zu dem Track als mp3 schicken?

@ Flame-Blade:

OT, aber da war ich am Freitag in München! War sehr geil, auch wenn Herr Johnson seiner Band timingtechnisch meistens ziemlich davongelaufen ist... :D Viel Spaß!

Weiterhin OT aber da war heute noch einiges mehr im Argen beim Herrn Johnson. Timingtechnisch war das echt äusserst schwach.Cliffs of Dover war besonders daneben....man sollte meinen das hätte er nun lange genug geübt :D
Aber trotzdem viel wert ihn mal gesehen zu haben...

@nervousfingers

http://www.youtube-mp3.org/de

Ich denke mal da Fingers Freddy ja der Verbreitung zugestimmt hat, ist es legal solch eine Seite zu posten

So ich geb auch mal mein Senf dazu:

https://soundcloud.com/chrislekcin/impro-fingers-freddy

Ist jetzt nix dolles, kurz mal drübergespielt und joa.

Zum Backing-Track, ich find ihn an sich gut, nur (wie schon gesagt wurde) fehlt schon irgendwie die Variation. Warum nur dieses eine Riff und nicht noch ein paar andere?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werd mich auch demnächst mal dran versuchen. Aber erst warte ich noch auf neues Spielzeug :evil:

Cool, so viele Rückmeldungen! Die Tipps bezüglich Variation werd' ich bei meinem nächsten Backing berücksichtigen!

Hier, ich hab jetzt auch endlich mal ein kleines Solo über den Track gespielt: