neue Artillery > neue Overkill > neue Heathen > 98% der anderen Releases der letzten 12 Monate...
Was die alten Recken gerade raushauen ist ja wirkliche eine wahre Pracht, aber was "Opa-Thrash" (nicht hauen^^) angeht killt die letzte Artillery einfach alles.
Was die neue Heathen angeht:
Wirklich sehr geil und ein würdiger Nachfolger zu Großwerken wie "Victims Of Deception".... leider kann ich mich immer noch nicht 100% hinter Heathen stellen und teile nicht die Meinung der "Kritiker", die das Album in den Himmel loben. Es ist definitiv gut, hat aber so seine Schwächen. Allen voran die Stimme von David White ist mir da ein Dorn im Auge - nicht bei den harten Passagen, da passt der Mann wie die Faust aufs Auge (und klingt auch genau so), aber in den akkustischen Teilen finde ich seine Stimme einfach nur grauenhaft, man höre "A Hero's Welcome"... dazu haben sich ein paar Songs aufs Album verirrt, von denen ich einfach nicht verstehe, wieso sie so hochgelobt werden, ich finde z. B. den Opener "Dying Season" vergleichsweise schwach.
Bevor das ganze hier ein Verriss wird muss ich anmerken, dass die Scheibe ansonsten einfach übelst Spaß macht, die kleine Stilkorrektur Richtung Exodus tut der Band wirklich gut (wie gesagt, David White klingt in den härteren Passagen einfach grandios) und "Arrows Of Agony" ist für mich vielleicht DER Heathen-Song und haut damit "Opiate Of The Masses" vom Thron, was schon einiges sagen sollte... was für ein Hammersong!
Alles in allem eine extrem gute Scheibe, der ich allerdings zu jeder Zeit die "Victims Of Deception" oder halt die neue Artillery vorziehen würde