Headstock Lack und Perlmutt Einlagen

• Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Kekse
1.868
Hi,

ich baue gerade eine Les Paul. Diese soll am Headstock ein Perlmutt Logo und Schriftzug bekommen. Soweit so gut. In der Regel würde ich ja diese Einlagen vorfertigen, dann mit der Reissnadel die Umrisse in die Kopfplatte schnitzen und dann ausarbeiten und später mit Klarlack versiegeln. Wie mache ich das am schlauesten, wenn ich die Kopfplatte schwarz lackieren will? Erst schwarz lackieren (mehrlagig), dann das Inlay einarbeiten, dann so lange abschleifen bis kein Übergang mehr zu fühlen ist und dann den Klarlack drüber? Oder gibt es da eine schlauere Methode, die sich mir nur noch nicht aufgedrängt hat?

EDIT: Ups, ich glaube ich habe das [GB] fälschlich benutzt. Wenn ja, bitte anpassen.

Eigenschaft

Hmm.. wie wäre es mit dem Inlay anpassen, aber nicht fixieren und dann (ohne Inlay) schwarz lackieren?

Schwarz Lackieren.
Inlay einarbeiten und bündig schleifen. Folie Drüberkleben. Mit dem Cutter sauber ausschneiden, damit das bedeckt ist.
Nochmal Schwarz lackieren, Folie Runter und nochmal schleifen. Klarlack drüber.

So ähnlich würd ichs tun.

ja, das klingt schon sehr gut, ich glaub ich werd' das so machen. vielen dank für eure hilfe. gibt kekse.