Headset-Mic an Tascam Us-144

• Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Kekse
991
Der Threadtitel sagts eigentlich schon. Isses möglich, ein Headset-Mic an das Tascam anzuschließen, sodass ich zB Skypen kann?

Eigenschaft

Welches headset? Nimm eins mit USB dann kannst du es direkt an den pc anschliessen. Ansonsten musst du hält mit Adaptern arbeiten: mic in mic und Kopfhörer in Kopfhörer.....

Darum geht es mir ja nicht, ich kann es natürlich einfach an den PC anschließen. Meine Frage war aber ob es ne Möglichkeit gibt, das Mic vom Headset direkt an das Tascam anzuschließen.

Hab ich ja unter "ansonsten" beschrieben. Du musst uns hält schon sagen, was für Anschlüsse dein headset hat, dann kann man dir auch sagen, welche Adapter du brauchst.

2x Klinke, für Mic und Kopfhörer. Einen (bzw zwei) Adapter auf 6,35 mm hab ich schon, aber im Line In funktioniert das scheinbar nicht.

Hallo,

Mikrofon per Klinke im line-in funktioniert deswegen nicht, weil da kein Mikrofonvorverstärker dahintersitzt, der Pegel ist schlicht zu schwach...

Viele Grüße
Klaus