Headset halb-kaputt

E
escel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
0
Hallo ersmal^^,

mir ist vor kurzem ein Teil der Ohrmuschel meines Headsets abgebrochen. Die ersten paar Tage hat es noch einwandfrei funktioniert, aber jetzt klingt das Headset irgendwie sehr unnatürlich(es kommt aber auf beiden Seiten noch Ton an). Ich hab das also mal aufgeschraubt und reingeguckt, und gemerkt, dass alle Kabel noch sitzen :S
Nun die Frage: Kann es sein, dass nur ein Teil vom Kabel gerissen und es deswegen so komisch klingt? Wäre ja eigentlich die einzige Erklärung^^

MfG
escel

Eigenschaft

Nun die Frage: Kann es sein, dass nur ein Teil vom Kabel gerissen und es deswegen so komisch klingt? Wäre ja eigentlich die einzige Erklärung^^

Nimm doch mal eine Lautsprecherbox, säge eine Ecke weg und wunder dich hinterher, dass die anders klingt. Dasselbe gilt für Kopfhörer, hat nix mit Kabeln zu tun!

Hallo escel,

konkrete Hilfe ist ohne Angabe der genauen Produktbezeichnung schwierig. Im übrigen gibt es so etwas wie "halb-kaputt" nicht - entweder funktioniert ein Produkt, oder nicht.

Nimm doch mal eine Lautsprecherbox, säge eine Ecke weg und wunder dich hinterher, dass die anders klingt. Dasselbe gilt für Kopfhörer, hat nix mit Kabeln zu tun!
Naja, das Headset (siehe unten) hat so leicht bewegliche Ohrmuscheln, die sich dann halt dem Kopf anpassen. Und die Halterung is abgebrochen, d.h. die Muschel hängt jetzt nur noch am Kabel und sollte eigentlich unbeschadet sein. Es kommt ja auch Ton aus beiden Ohrmuscheln, nur klingt dieser sehr komisch. Deswegen wollte ich wissen, woran das alles leigen kann, Zwecks Reperatur.
Hallo escel,

konkrete Hilfe ist ohne Angabe der genauen Produktbezeichnung schwierig. Im übrigen gibt es so etwas wie "halb-kaputt" nicht - entweder funktioniert ein Produkt, oder nicht.

Das etwas nur "halb-kaputt" sein kann, is mir natürlich klar^^ Ich wusste bloß keinen richtigen, kurzen Ausdruck für den Thread Namen^^
Mein Headset is übrigens dieses hier: http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=LWK-UOmYFs7AtAaquYHACg&ved=0CGIQ8wIwBw

Und Danke schonmal für die Hilfe:)

Hallo ersmal^^,

mir ist vor kurzem ein Teil der Ohrmuschel meines Headsets abgebrochen. Die ersten paar Tage hat es noch einwandfrei funktioniert, aber jetzt klingt das Headset irgendwie sehr unnatürlich [...]

Das ist natuerlich auch nicht umbedingt eine sehr praezise Beschreibung des Defekts, aber bei Soundreparaturen per Fernwartung bleibt sowieso meist der Erfolg aus.
Wichtig zu wissen waere noch wie du denn ein Teil der Ohrmuschel deines Headsets beschaedigt hast. Falls ein Buerostuhl dabei beteiligt war, was meiner Erfahrung nach in 90% der Faelle zutrifft,
dann koenntest du mit den Rollen das Kabel beschaedigt haben.
Ansonsten stimme ich Carl zu, dass die Beschaedigung des Resonanzkoerpers meist keine Verbesserung des Sounds erzielt :)