Headphones - Keine Linearen

  • Ersteller CaptainFuture
  • Erstellt am
CaptainFuture
CaptainFuture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
07.03.09
Beiträge
407
Kekse
331
Hey,

neulich ist mir beim längeren Edrum spielen aufgefallen, dass ich gut mal andere Kopfhörer haben könnte.
Es sind ansonsten bei mir seit Jahren mehrere Akg k271II im Einsatz. Zum Abhören, Mixen & recorden sind die super bzw. haben sich meine Ohren an die gewöhnt.
Leider sind die dann doch etwas zu Linear zum drummen.
Aufgefallen ist es mir im Prinzip durch Zufall : Beim spielen ist mir der Kopfhörer etwas nach vorne gerutscht, lag also nicht direkt auf den Ohren.
Dies hatte zur Folge dass witzigerweise die Bässe wuchtig klangen, die mitten und höhen aber weiterhin brilliant blieben.
Insgesamt wirkte das zum drummen schöner. Haje zwar auch noch nen Yamaha Mixer im Einsatz wo ein EQ und Effekte bei sind, wollte beim Edrum aber die Möglichkeit haben " Einschalten und los". Daher neue Headphones. Alles nur nicht Linear. Ich mag es crispy und brilliant, kann untenrum aber mehr Wumms haben...
Was für Headphones nutzt ihr so ?
Steht ihr auf Lineare oder darf es auch etwas "manipuliert" sein der Sound ?
 
Eigenschaft
 
Gerade beim Edrum darf es gerne ein bisschen mehr Bass sein, weil das direkte Feedback großer Trommeln einfach fehlt. Einen konkreten Kopfhörer kann ich dir nicht empfehlen. Ich benutze die, die ich habe (Sennheiser HD-25 und Shure SE215).
Was aber den Spaß nochmal deutlich erhöht, ist ein Buttkicker. Da macht für mich nochmal einen enormen Unterschied, da geht die Sonne auf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben