Hallo,
...bleibt mir die Frage, warum es für diese Anwendung zuhause eine Röhre sein muss...du hast eigentlich keinerlei Vorteile damit, auch keine klanglichen, denn die hättest du nur, wenn du zumindest die Kompression eines Röhrenamps mit einbeziehen möchtest...aber so wie ich es verstanden habe soll dein zukünftiger Amp nur komplett clean mit Klangregelung weiterreichen was du vorne mit Pedalen reinschickst. Dabei soll er nix machen, außer irgendwie "nach Röhre" klingen....hmmja.
Es gibt nur wenige (teilweise sehr veraltete) Röhrenamps die clean und ganz leise einen unverkennbaren Röhrenton haben...mir fällt da zB. ein Dynachord Bass King ein, der immer sahnig und irgendwie "dick" klingt - was natürlich bei viel (Pedal-) Zerre auch mal verwaschen klingen kann.
Zu meinen Anfangszeiten hab ich (weil ich`s nicht besser wusste) meine Zerre aus zwei hintereinander geschalteten Zerrern geholt, was erstaunlich gut klang...an meinem alten GallienKrueger 100Watt Transe-Top...den ich weg gab, da mir jemand erzählte, dass nur Röhre gut klingt. Ich hatte danach n Fender Bassman 50 Top...und es klang grässlich...erst mit ner H&K Cream-Machine in Kombi mit nem Dynachord GS824 (Transe) klang es wieder geil...
Ich hab nen Carsbro Cobra (Transe) Combo, der mit Zerrpedalen so geil klingt, dass ich damit gerne im Studio arbeite...vor Allem wenn`s um Vintage Sounds geht die sehr "röhrig" old Style klingen sollen...
Vielleicht wäre es nicht schlecht nach alten Transistor Tops ala Marboro/Pearl usw zu gucken!?...mit dem Nebeneffekt, dass du die wirklich billig bekommst.
Könnte klanglich durchaus erstaunlich funktionieren.
Gruß,
Bernie