HE-Laserscan IV mit Open DMX interface

• Ersteller energy2832
  • Erstellt am
E
energy2832
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Kekse
0
Hey Leute..
Ich komme nun ziemlich gut mit Freestyler und den Scannern klar nur nervt das Tierisch das der Laser nur abgespeicherte Sachen bei Freestyler wiedergeben kann,deshalb wollte ich für den He-Laserscan IV benutzen ,nur leider erkennt dieses Programm mein Enttec Open DMX interface nicht..
Weiß einer eine Lösung?

Lieben Gruß:)

Eigenschaft

Ja, ich weiß eine Lösung, und dürfte vermutlich die einzige sein:
Wenn das Programm dein Interface partout nicht erkennen möchte, wird es wohl so sein das es das nicht unterstützt, doof gelaufen aber dann wirst du ein anderes Interface brauchen.
Bevor du nun aber überstürzt in den nächsten Laden rennst, würde ich dir empfehlen erstmal bei den Entwicklern nachzufragen ob es eine Unterstützung gibt, oder ob es sie geben wird.

Ansonsten gibt es auch noch andere Pogramme zur Lasersteuerung...Warum benutzt du DMX und nicht ILDA ?

Mfg Yann

Hey..hmm das find ich sehr schade das ich mir das DMX interface Hauptsächlich gekauft habe um den laser zu steuern..das mit den Scannern war eigentlich erst Später geplant:p

Ich benutze kein ILDA weil der Laser dies nicht Unterstützt :( Es ist ein Laserworld EL-400 RGY Laser..

Noch ein problem :D :
Ich hab noch ein Lightmaxx Pro Strobe 750 MKII DMX hier rumstehn was ich auch ganz gern per DMX steuern möchte nur leider bin ich ratlos^^Irgendwie funktioniert das mit der DMX Adressierung nicht.. Ich benutze es jetzt momentan immer mit Funksteckdosen nur dies Stört ziemlich

Lg

Wenn du dein Problem beschreibst könnten wir dir vielleicht sogar helfen ;)
Was funktioniert denn nicht mit der Adressierung? Digitale oder analoge Adressierung?
Kannst du die Adresse nicht einstellen oder reagiert das Strobe einfach nicht darauf?

Mfg Yann

ähm ist eine Analoge Adressierung und ich kanns einstellen nur es reagiert nicht drauf

lg

dann überprüf nochmal ob du die adresse richtig eingestellt hast (bei DIP-Schaltern vertut man sich gerne mal), im schlimmsten fall kann es daran liegen das die anschlüsse des schalters an der platine keinen richtigen kontakt mehr haben, oder das die platine an sich kaputt ist. fehler könnte auch noch daran liegen das du mehrere geräte in einer linie auf einem kanal bzw auf sich überschneidenden kanälen hast...

mfg Yann