HDS Isound und Limex MPR-3

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Bavaria Sound
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Hallo zusammen, mein Name ist Paul und ich spiele viele Jahre schon Akkordeon. Ich habe das Limex MPR3 im Einsatz und möchte das
Isound App ansteuern. All dies funktioniert soweit, bis auf die Tatsache, dass der Samplkanal bei gedrücktem Dur-Akk den Moll-Akk.
ansteuert. Bei Moll ---> Dur usw., d. h. die Òktavierung für den Samplekanal ist nicht richtig. Weiß jemand eine Lösung um den
Samplekanal zu transponieren?

VG Paul
 
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Hallo Paul,
ich hab zwar eine Steirische und Limex4, aber ich hab auch die iSound App. Funktioniert zwischenzeitlich gut. Aber zu deinem Problem: Wichtig ist, du verwendest die Dateien mit dem Zusatz Lx (für Limex). Limex verwendet nämlich eine andere Tastenbelegung. Geh doch mal auf YouTube und gib ein "Mario Brunetti". Mario hat hier die Situation mit seinem Akkordeon - mit Limex - und iSound App gut erklärt und dargestellt. Wenns dann noch hakt, melde dich nochmal.
VG Harmonikaner, Alois
 
Hallo Alois,
danke für Deine Antwort. Die Limex4 Sounds funktionieren bei meinem MPR3 nur für Dur + Septime, Moll + Vermindert bringen
überhaupt keinen Ton. Auch in der App werden keine Moll + Vermindert Akkorde angespielt, das kannst Du hören, wenn du über die
Tastatur bei einem angewählten Lx Sound fährst.
Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll, angeblich spielen aber einige mit dem MPR3 die App. Das Hauptproblem ist,
dass entweder der Sound in der App oder der Samplekanal nicht transponiert werden kann. Bei mir werden eindeutig die Akkorde eine Oktave
zu hoch angesteuert.
Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für mich, wäre super.
VG Paul
 
Hallo Paul,
leider kann ich ja nicht zu 100 % mitreden, da ich ja Limex MPR4 verwende. Aber schau mal auf die Internetseite von HDS music - unter Newsletter - Newsletter August 2014 behandelt die Problematik mit Limex MPR3. Außerdem gibt es speziell für MPR3 ein Download. Vielleicht mußt du auch im Limex-Programm die Oktave ändern.
Weitere Möglichkeit : Mail an support@hdsisound.de. Ich hatte da auch mal eine Rückfrage - Hilfe hat schnell und gut funktioniert.
VG Harmonikaner, Alois
 
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Hallo Alois,
Danke für Deine Info´s, aber die sind mir bereits bekannt (Newsletter).
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
 

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