whocares
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Leute,
nachdem ich kennen und lieben gelernt habe wie gut bei einer Strat alle hohen Bünde zu erreichen sind, fehlt mir das bei meiner Humbucker-Gitarre. Und bei meiner Strat fehlen mir ab und zu die HB-Sounds. Daher muss ich einfach eine neue Gitarre haben
Ich habe mir schon sehr viel angelesen und interessiere mich von der Optik her vor allem für die Gibson Firebird und die Gibson SG. Vor allem bei der SG steige ich jedoch mittlerweile bei den ganzen verschiedenen Kategorien nicht mehr durch.
Zu meinen Anforderungen an die Gitarre
Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?
Grüße
nachdem ich kennen und lieben gelernt habe wie gut bei einer Strat alle hohen Bünde zu erreichen sind, fehlt mir das bei meiner Humbucker-Gitarre. Und bei meiner Strat fehlen mir ab und zu die HB-Sounds. Daher muss ich einfach eine neue Gitarre haben
Ich habe mir schon sehr viel angelesen und interessiere mich von der Optik her vor allem für die Gibson Firebird und die Gibson SG. Vor allem bei der SG steige ich jedoch mittlerweile bei den ganzen verschiedenen Kategorien nicht mehr durch.
- 2015
- Standard
- Special
- 2016
- Standard
- Traditional
- High-Performance
- Special
- Traditional
- High-Performance
- Standard
- 2017
- Standard
- Traditional
- High-Performance
- Special
- Traditional
- High-Performance
- Faded
- Traditional
- High-Performance
- Standard
Zu meinen Anforderungen an die Gitarre
- etwas breiteres Griffbrett: Ich war lange Zeit nur meine Ibanez Semiakustik gewohnt und sehr überrascht wie sehr der breite Hals meiner Strat das Spielen erleichtert. Habe außerdem eher große Hände
- Tauglich für Blues/Bluesrock. Sollte also warme clean/crunch-Sound als auch etwas mehr Gain für Lead-Sounds vertragen
- gespielt wird meist zu Hause oder Probenraum. Guter Sound und Bespielbarkeit ist mir wichtiger als schickes Aussehen.
- Preisrahmen: gerne unter 1000€.
Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?
Grüße
- Eigenschaft