HB GA5 kaskadieren?

• Ersteller Gast135298
  • Erstellt am
G
Gast135298
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Kekse
2.282
Hallo zusammen, das ist hier mein erster Beitrag. Ich habe mich soeben angemeldet. :)

Dann auch gleich mein erster Beitrag:

Nach rund 30 Jahren bin ich vor ein paar Monaten wieder eingestiegen. Eine Jugendliebe die irgendwie immer noch da war. Mit schlichtem Anfängerequipment habe ich mich nun ein wenig wertiger hochgekauft und habe als Verstärker einen HB GA5. Das Teil macht mich wirklich glücklich. Ich liebe diesen schwebenden bluesigen Sound und mit Effektgeräten, die ich aber nur bei Zimmerlautstärke nutze, sind auch andere Sachen drin.

Mit einem alten Kollegen mache ich nun unsere Garage laut. Soweit so gut.
Irgendwie muß es aber auch klingen, und gegen das Equipment meines Kollegen komme ich mit meinen 5 W nicht wirklich an ... bzw. ich möchte ihm den Spaß an "LAUT" nicht nehmen.
Also Aufrüsten? Mir schwebt vor einen weiteren GA5 zu kaufen und die beiden Amps dann parallel oder mit Effektgerät stereo anzusteuern.

- Ist das dann auch doppelt so laut?
- Macht das nach hiesiger Erfahrung überhaupt Sinn? Dann vielleicht gleich den Fame GTA 15 ... ?

Ich freue mich auf Feedback!

Edged

Eigenschaft

Hi,

das ist eine rein subjektive Meinung, dass 2 Amps nicht doppelt so laut sind.

Ich würde da eher ans Aufrüsten denken.
Wenn dir der GA-5 könntest du dir z.b. Amps wie den Golden Ton Smart-20 anschauen.
Der GTA-15 ist jedenfalls ein ganz anderer Amp mit viel Halbleitergedönse und wird dir sicher nicht so zusagen wie der GA-5.

Grüße,
Schinkn

Hi Edged! Willkommen im Forum.
Schön, daß Du wieder dabei bist.

Für eine physiologische "Verdopplung" der Lautstärke benötigste Du in etwa die 10-fache Leistung.

Allerdings sollte ein 15 oder 20 Watter Dich schon deutlich weiterbringen. Mit dem endsprechend größeren Speaker und mehr Headroom sollte das locker für die Garage und kleine Gigs langen.

Der angesprochene Fame Amp (ein Fender Pro Junior Klon) ist schon eine sehr schöne Alternative. Weiterhin empfehle ich da ganz unumwunden den Golden Ton Smart 20 (hier mal in der Sufu nachschauen, ist ein Marshall 18 Watter Klon). Eignet sich tierisch gut für bluesige Gefilde.

Lass Dich durch den Anbieter nicht schrecken, die verkaufen halt alles, was sich anbietet:
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...ageableName=&yIsKAYCLAj0AAAEivCA3Unmq=Schwarz

oder bei Streetlife-Music in Ebay für endsprechend mehr Knete.
http://cgi.ebay.de/Roehren-Combo-sm...Amps?hash=item56353ed28d&_trksid=p3286.c0.m14

Ich persönlich bin schlicht begeistert von dem Gerät.....
Fahre den Amp in einer Swing-Combo mit weiteren 6 Leuten (alles andere als leise die Jungs) und kann den Amp (leider) nicht über 10 Uhr drehen. Sonst fliegen die Trommelstöcke und es gibt böse Gesichter.

Greetz,

Oliver

Tante Edith: Zwei Doofe, ein Gedanke!!!!

Hey, Danke!

Es scheint sich schon gelohnt zu haben, daß ich mich hier angemeldet habe ... :great:

Ich denke intensiv drüber nach! ... Plus - ich fass es nicht ... :cool: