HB-20G brummt am PC

  • Ersteller Starcaster
  • Erstellt am
S
Starcaster
Guest
hallo

ich hab einen HB-20G und wollte diesen an meinen PC anschließen damit ich meine Songs auch aufnehmen kann. Aber wenn ich ihn an meinen lineIn anschluss stecke fängt er an zu brummen und ich will nicht das er kaputt geht. jez wollt ich fragen ob ich irgendwas falsch mache. :confused: das komische is das ich das gleiche bei nem kumpel gemacht habe und da war das kein problem:(

gruß Starcaster
 
Eigenschaft
 
Hallo Star , was fängt an zu brummen , der Verstärker selber oder das was aus den PC Lautsprechern kommt ? Da dies ein Monoamp ist solltest Du wohl auch ein Monokabel benutzen.
Zudem glaube ich nicht , dass der Amp Lineoutmässig einen guten Klang abgibt , ich würde doch eher
den Amp per Mikrofon abnehmen.
Ganz ehrlich : Grade für die Abnahme eines Gitarrenamps muss es kein teures Mikro sein , da ja die Höhen sowieso nicht viel bringen. Ausser Du willst es Funky und Clean : Gitarre ohne Verstärker direkt an den Mikroeingang des PC , dazu noch ein paar VST effekte , fertig.
 
also es fängt beides an zu brummen außer wenn ich an Headphone vom verstärker gehe dann nur die lautsprecher aber das ist ja klar. Und das komische ist ja bloß das ich es bei meinem kumpel genau so gemacht hab und da hat nichts gebrummt. da hat sich das noch nicht mal soo schlecht angehört find ich (ich stell nicht soo hohe ansprüche^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben