L
lighting
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Musiker-Board-Forum,
ich werde ab nächstem Jahr eine Lichttechnik-AG an unserer Schule leiten und werde somit vermutlich demnächst des Öfteren euch 'Experten' mit meinen Fragen quälen. (ich hoffe es wird nicht zu schlimm )
Hier gleich mal zu meiner ersten Frage:
Unsere jetztige Nebelmaschine gibt so langsam den Geist auf und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen, die folgende Eigenschaften haben sollte:
Preis: so klein wie möglich (da die Schulen heutzutage ja eh kein Geld haben )
für eine Bühne mit ca. 36cm² (grob überschlagen)
um die 1,2kW (tut´s auch weniger? ich hab nämlich fast keine mit der genannten Leistung gefunden)
sollte auf jeden Fall DMX fähig sein
nun zu meinem Titel: gibt es Hazer die auch als Nebelmaschine verwendbar sind? (um uns den Ventilator zu sparen, da dieser bei der evtl Verwendung an einer Traverse eh nicht zu befestigen ist)
hochwertige Qualität
Hier ein Bsp für eine mögliche Maschine, was würdet ihr dazu sagen?
https://www.thomann.de/de/martin_magnum_2500_hz_hazer.htm
[Preis ist zwar schon relativ hoch, aber generell?]
LG
ich werde ab nächstem Jahr eine Lichttechnik-AG an unserer Schule leiten und werde somit vermutlich demnächst des Öfteren euch 'Experten' mit meinen Fragen quälen. (ich hoffe es wird nicht zu schlimm )
Hier gleich mal zu meiner ersten Frage:
Unsere jetztige Nebelmaschine gibt so langsam den Geist auf und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen, die folgende Eigenschaften haben sollte:
Preis: so klein wie möglich (da die Schulen heutzutage ja eh kein Geld haben )
für eine Bühne mit ca. 36cm² (grob überschlagen)
um die 1,2kW (tut´s auch weniger? ich hab nämlich fast keine mit der genannten Leistung gefunden)
sollte auf jeden Fall DMX fähig sein
nun zu meinem Titel: gibt es Hazer die auch als Nebelmaschine verwendbar sind? (um uns den Ventilator zu sparen, da dieser bei der evtl Verwendung an einer Traverse eh nicht zu befestigen ist)
hochwertige Qualität
Hier ein Bsp für eine mögliche Maschine, was würdet ihr dazu sagen?
https://www.thomann.de/de/martin_magnum_2500_hz_hazer.htm
[Preis ist zwar schon relativ hoch, aber generell?]
LG
- Eigenschaft