Avalanche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 1.852
Vielleicht hat jemand Lust mir mit Rat zur seite zu stehen, wenn ich so überlege was man hier so retten kann.
70er Jahre.
Probleme:
Risse in der halstasche
Saitenlage 5mm am 12. Bund (intonation ist gut)
Bridge ist fest und in der Höhe nicht justierbar. Ein bastler hat die " Tune o matic" mit unterlegscheiben unterfüttert, wahrscheinlich um scharrgeräusche zu beseitigen.
Werd ich hören wenn ich die Dinger entferne.
Halsstab soll defekt sein. Halsdemontage ist dafür schonmal notwendig
Halskrümmung:
Leichter Twist im Hals: an dicker saite ganz leicht gebogen , dünne saite kerzengerade.
Dünne saite ist zu weit aussen am Hals. Am Sattel ok, nur Richtung Bridge zunehmend, wobei dicke saite parallel verläuft.
Die Bilder sollten helfen.
Was würdet ihr vorschlagen? Hayman Bridge ist für mich bisher unbekannt.
Erster Check: Hals ab, da liegt ein Shim! Der macht die Saitenlage flacher, also kontraproduktiv zu den Unterlegdingern.
Hals hat in angebrochener Halstasche viel Spiel, Da passt eine Checkkarte dazwischen!!
Die Bundstäbe sind übrigends extrem am Limit, ...kaum noch Höhe vorhanden.
70er Jahre.
Probleme:
Risse in der halstasche
Saitenlage 5mm am 12. Bund (intonation ist gut)
Bridge ist fest und in der Höhe nicht justierbar. Ein bastler hat die " Tune o matic" mit unterlegscheiben unterfüttert, wahrscheinlich um scharrgeräusche zu beseitigen.
Werd ich hören wenn ich die Dinger entferne.
Halsstab soll defekt sein. Halsdemontage ist dafür schonmal notwendig
Halskrümmung:
Leichter Twist im Hals: an dicker saite ganz leicht gebogen , dünne saite kerzengerade.
Dünne saite ist zu weit aussen am Hals. Am Sattel ok, nur Richtung Bridge zunehmend, wobei dicke saite parallel verläuft.
Die Bilder sollten helfen.
Was würdet ihr vorschlagen? Hayman Bridge ist für mich bisher unbekannt.
Erster Check: Hals ab, da liegt ein Shim! Der macht die Saitenlage flacher, also kontraproduktiv zu den Unterlegdingern.
Hals hat in angebrochener Halstasche viel Spiel, Da passt eine Checkkarte dazwischen!!
Die Bundstäbe sind übrigends extrem am Limit, ...kaum noch Höhe vorhanden.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: