Erfahrungen mit Hayden Amps (UK)

G
gitarrenfrogg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.09
Registriert
10.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bei Münster

Erfahrungen mit Hayden Amps?

Also... ich bin hier im Forum auf die Idee gebracht worden einen Amp in UK zu kaufen weil die dort oft günstiger sind.
Dort bin ich auf die Marke Hayden Amps gestoßen, von der ich noch nie was gehört hab und hier im Forum auch noch nichts von gelesen hab.

Da ich Schüler bin ist ein Preis von 290€€ für einen Vollröhren Head mit 60W ziemlich verlockend... ich meine den Peace Maker...


Also den als Head...
http://www.dolphinmusic.co.uk/shop/flypage/product_id/32754

Habt ihr Erfahrungen mit der Marke?
grüße
flo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der typ scheint den amp zu mögen :'D
 
Habs nicht durchgelesen.
Aber ich würde mir das gut überlegen, einer hatte, glaube ich, Probleme mit der Zuverlässigkeit? Für eventuelle Garantieansprüche zahlst du Versand nach England, und es wäre auf jeden Fall ein totaler Blindkauf.
Standardtipp für ein (verdammt) gutes Topteil bis 300,- wäre stattdessen, na, was wohl?

Der hier: http://www.tube-town.net/ttstore/pr...-Master-SM75-Small-Head---TT-Custom-Shop.html

Die fehlenden Röhren fehlen da nämlich gar nicht:D
 
Die fehlenden Röhren fehlen da nämlich gar nicht:D

Das versteh ich nicht.
Also ich würde schon gerne Röhren Sound haben,
spiele hier zu hause auch mit einem Röhren Ding, zwar nur 5 w aber klingt schon geil...
Klingt der denn nach Röhre ? Da steht ja irgendwas von Endstufen chips?
Das versteh ich nicht^
Er klärs mir bitte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Hayden Amps sehen und heissen genauso (Fallen Angel und Peacemaker) wie die früheren Ashdown Gitarren-Verstärker. Ein Blick in die Ashdown Internet-Seite bestätigt das. Ich habe einen Fallen Angel 40 der ersten Serie von Ashdown (keine Effekte, aber dafür mit Celestion Vintage 30 Lautsprecher!). Er ist ganz ok, aber nicht mit meinem Marshall DSL 401 oder den Engl Thunder von meinem Kumpel zu vergleichen. Ich habe ihn damals gebraucht, als Verstärkung für mein Boss GT8 günstig erworben. Es kann schon sein, dass der PCL viel besser ist (obwohl er keine Röhren hat).
 
Das versteh ich nicht.
Also ich würde schon gerne Röhren Sound haben,...

...Er klärs mir bitte ;-)
Naja, vom Höreindruck her könnte wohl kaum einer sagen, dass der PCL ein Transistoramp ist.
Es wäre in diesem Fall hilfreich, nicht von Röhrensound, sondern von gutem Sound (oder eben schlechtem Sound) zu sprechen, schließlich ist auch eine Röhre nur ein technisches Bauteil mit bestimmten Eigenschaften.
Natürlich sind die Transistoramps oft die eher billigen Einsteigerserien, während die Röhrenamps höherwertig ausgelegt sind. Damit klingen natürlich viele Röhrenamps besser als die verfügbaren Transistoramps - aber das liegt nur am Preissegment bzw. der aufmerksamkeit, welche die Firmen diesen Geräten zuteil werden lassen.
Den Stagemaster 75 hätte ich nach einer kürzlichen Testtour gegen manches Röhrentopteil um bzw. über 1000,- NICHT eingetauscht.
In der Preisklasse ist das überragend, lediglich die hauchfein angecrunchten Sounds kann er nicht so gut, aber clean, Rock- und Metalbrett sind echt sehr, sehr geil.
Es würde mich also tatsächlich erstaunen, wenn ein Billigströhrenamp das toppen könnte.
 
Also ich habe den Hayden Peacemaker 100...

Ich meine auf der Homepage http://www.haydenamps.com/ (ab 6 Jan. neue Seite on) damals gelesen zu haben das es einmal die Made in china Teile von denen gibt und auch die Made in UK handwired Teile.

Mein Amp ist Made in Uk,100 W, man kann die Röhren selbst einmessen, nette blaue Beleuchtung und er hat eine ganz frühe Seriennummer und ich hab den Amp so noch nirgends gesehen. Die von Ashdown angebotenen gleichbezeichneten Amps variieren minimal..
Egal...ich habe den Amp zu einem echt guten Preis von jemandem bekommen der auf der Musikmesse da gearbeitet hat plus dazugehöriger creméfarbener 4 x 12 er Box mit V 30 Speakern.

Der Amp gibt keine Higain Sounds von sich...meiner ist ein Einkanal Top, Toller Cleansound sowie Crunch/Rocksounds sind möglich...aber für Metal definitiv nicht geeignet (nur mit entsprechenden Effekten). Keine Ahnung wie das bei den anderen Amps von Hayden ist...
gruß
 
Also ich habe eine Hayden Peacemaker 4x12er Box und die ist richtig gut ! :)
 
Mal so eine Frage nebenher: Wie ist das eigentlich mit Netzteil und Anschluss bei Amps aus UK?
 
Spannung ist die gleiche, nur der Stecker ist ein anderer. Aber da die meisten Amps ja kein festes Stromkabel haben, kannst du einfach ein Deutsches nehmen.
 
praktisch :) die Preise sind echt gut, aber was kostet der Versand ist natürlich immer noch die Frage, die Du Dir vor dem Bestellen stellen solltest!

Erst mal kostet der nicht 290 EUR, sondern 314 EUR, genau wie der Mini MOFO, den ich mal in den Warenkorb gepackt habe.
Versand innerhalb der EU betragen knapp 20 EUR.
Damit bist Du schon bei 334 EUR

Und jetzt schau ich bei Thomann: 349,- EUR
Naja, lohnt nicht wirklich
 
Also bei uns um die Ecke hatte ein Musikladen Hayden amps, aber der Musikladen ist vor paar Monaten pleite gegangen und hat dann alles zum Einkaufspreis +5% rausgehauen, dadurch konnt ich mir die Hayden Peacemaker Box für 120 statts für 360€ holen :D
 
hat jemand Erfahrung mit den handwired Modellen? Hab mal Steve Salas mit so einem Teil gehört, war auch nicht schlecht
 
Kennt sich jemand mit dem dem Hayden Classic 80 und speakasy 50 aus, und kann seine Erfahrungen/ Erkenntnisse im Bereich Klang und Zuverlässigkeit/ Qualität (im Allgemeinen) mal schildern?
Bin auf der Suche nach einem neuen Top, und die Features und Beschreibungen hören sich bei beiden sehr interessant an!
Danke schonmal im Voraus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben