K
Kay Marooy
Registrierter Benutzer
Ist vielleicht ne blöde Frage aber, kennt irgendwer Lieder die sich so vom Stil her so anhören wie das Lied "Have you ever loved a woman" von Eric Clapton, die auf den Live-Album 24 Nights gespielt wurde (oder vielleicht ganze Alben, oder vielleicht ganze Bands). Das Lied sollte halt den gleichen Rhythmus haben, so die gleiche Instrumente (also halt mit Gitarrensoli und überhaupt gitarrenlastig und nicht mit Saxophon oder so) und auch einen so enthusiastischen Gesang wie Clapton auf dieser CD.
Ich glaube wer diese Lied kennt und mag, weiß schon was ich meine. Ist halt eine sehr spezifische Frage.
Achja und noch etwas, wäre nicht schlecht wenn sich das Lied auch etwas melancholisch wäre (z. B. das Thema Liebeskummer oder so). Aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dieses Lied ist nicht ein absoluter Klassiker, den es in der Form nur einmal gibt. Dieser Song ist für mich der Inbegriff, was ich schon immer mit Blues in Verbindung gebracht habe.
Ein langer Text für so eine blöde Frage, aber ich hoffe es antwortet trotzdem jemand.
Danke.
Ich glaube wer diese Lied kennt und mag, weiß schon was ich meine. Ist halt eine sehr spezifische Frage.
Achja und noch etwas, wäre nicht schlecht wenn sich das Lied auch etwas melancholisch wäre (z. B. das Thema Liebeskummer oder so). Aber das muss nicht unbedingt sein.
Ich hoffe dieses Lied ist nicht ein absoluter Klassiker, den es in der Form nur einmal gibt. Dieser Song ist für mich der Inbegriff, was ich schon immer mit Blues in Verbindung gebracht habe.
Ein langer Text für so eine blöde Frage, aber ich hoffe es antwortet trotzdem jemand.
Danke.
- Eigenschaft