B
borisj
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.15
- Registriert
- 03.08.06
- Beiträge
- 83
- Kekse
- 590
Hallo zusammen,
meine Tochter, 6.Kl. Gymnasium, hat Aufgaben zur Musiktheorie, zu bearbeiten, die sie überhaupt nicht verstanden hat. Ich habe leider null Ahnung davon. Für ich sind das böhmische Dörfer. Offensichtlich werden Sechstklässler bereits zu Musikprofessoren ausgebildet ohne den notwendigen praktischen bezug herzustellen.
Vielicht kann jemand helfen?
1: Wie ergänzt man Dreiklangverbindungen? Auf ihrem Blatt sind jeweils zwei Noten vom I-Dreiklang angegeben. Sie muss die dritte ergänzen. oder: V-Dreiklang-nur eine Note angeben-wie heißen die beiden anderen?
2: Wie ergänzt man Kadenzen?
Wie gesagt. Ich schreibe das ohne zu wissen, was das bedeutet. Vielleicht sind die Fragen nicht genau genug formuliert.
Viele Grüße
Klaus
meine Tochter, 6.Kl. Gymnasium, hat Aufgaben zur Musiktheorie, zu bearbeiten, die sie überhaupt nicht verstanden hat. Ich habe leider null Ahnung davon. Für ich sind das böhmische Dörfer. Offensichtlich werden Sechstklässler bereits zu Musikprofessoren ausgebildet ohne den notwendigen praktischen bezug herzustellen.
Vielicht kann jemand helfen?
1: Wie ergänzt man Dreiklangverbindungen? Auf ihrem Blatt sind jeweils zwei Noten vom I-Dreiklang angegeben. Sie muss die dritte ergänzen. oder: V-Dreiklang-nur eine Note angeben-wie heißen die beiden anderen?
2: Wie ergänzt man Kadenzen?
Wie gesagt. Ich schreibe das ohne zu wissen, was das bedeutet. Vielleicht sind die Fragen nicht genau genug formuliert.
Viele Grüße
Klaus
- Eigenschaft