Hauptcrash gesucht

• Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Hauptcrash. Ich würde nur gerne ein paar Ideen von euch sammeln und sie dann anspielen :D

Marke: Sabian, Zildjian, Meinl

Größe: 18"-20"

Gewicht: Medium bis Heavy (sie soll schon einiges aushalten!!!)

Klang: eher etwas moderneres (aber auch Vintage) und dunkleres, mit ordentlich Lautstärke und Attack

Musikrichtung: Rock (nahezu jeden), Pop, Metal

Einsatz: Live und Studio, für lange Crashparts und Fade-Outs

Finish: ist mir egal^^

Budget: bis 400€

Ich danke euch schonmal im vorraus! :D

Eigenschaft

Zildjian A Customs sind sehr gute Teller fpür diesen Zweck. Gewicht ist bei denen eher Medium. Sind so gesehen patentierte Allrounder, machste nix falsch mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde solche Threads immer lustig, allerdings auch nicht wirklich zielführend.

Da werden dir 20 User 50 verschiedene Becken vorschlagen und du bist so schlau für vorher.
Das liegt unter anderem daran, dass a) keiner deine Ohren und b) viele wohl einen anderen Musik- und Soundgeschmack haben.
Ausserdem: Was nützt es DIR wenn MIR ein Becken vom Sound her gut gefällt?

Von der Qualität ist eh egal. Alle führenden Hersteller haben so gute Qualitätskontrollen, das in dieser Hinsicht keine Gefahr besteht.

Was denn nun? Moderner Sound oder Vintage?
Das beisst sich irgendwie und sowas in einem Becken vereint wird es nicht geben.

Zum leidigen Thema Haltbarkeit:
Wer weiss wie und wo, spielt auch ein paperthin Becken 50 Jahre lang ohne Schaden.
Wer nicht, klopft auch ein extraheavy-Crash innerhalb kurzer Zeit kaputt.

Die einfachste Methode um zu deinem Lieblingsbecken zu kommen:
- sich einen Tag Zeit nehmen
- Geld einstecken
- Lieblingssticks einstecken
- ein grosses Musikhaus mit guter Beckenauswahl aufsuchen
- antesten
... und schliesslich das Becken, das am besten gefällt, kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gewicht: Medium bis Heavy (sie soll schon einiges aushalten!!!)

Klang: eher etwas moderneres (aber auch Vintage) und dunkleres, mit ordentlich Lautstärke und Attack

Musikrichtung: Rock (nahezu jeden), Pop, Metal

Einsatz: Live und Studio, für lange Crashparts und Fade-Outs

Finish: ist mir egal^^

Normal ordnen die Beckenhersteller ihre Becken selbst nach diesen Kategorien ein. So ist im Falle Sabian ein AAX/HHX für einen moderneren Sound gedacht, AA/HH sind eher Vintage und Vault eher traditional(oder creative, wies auf der homepage steht) mit traditional finish. Du musst also eigentlich nur mal die Herstellerseiten durchgehen und kannst dort alles ankreuzen was du willst. Wie Haensi schon gesagt hat wird dir so eine Frage hier nichts bringen.