Hat was episches...

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
116
Kekse
2.396
...finde ich zumindest :)

Stilrichtung ist ein wenig schwer zu finden imho, deshalb tu ichs mal hier rein.

Die Aufnahme ist nicht perfekt, aber für mich als Amateur bin ich zufrieden mit mir.

Ein paar Infos:
Gitarre: Epiphone Les Paul mit EMG 81/85 über V-Amp2 direkt in Line-In
Chelli/Klavier: reFX Nexus
Drums: EZDrummer mit DrumkitFrom Hell


 
Eigenschaft
 
Naja ist schon eher Metal - so viel "Progressive" kann ich da nicht raushören!;)
 
Ja eigtl ist auch Metal mein Gebiet, nur da war ich mir nicht so sicher. Notfalls kann mans auch verschieben, wird ja jetz nicht so tragisch sein.

Mehr hast du nicht zu sagen? m(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige. natürlich kann ich noch mehr dazu sagen.;)
Mir persönlich viel zu stupide vom Aufbau her - 36237273356284 Wiederholungen ohne Variationen sind nicht gerade interessant.
Die Thematik hast du zwar sicherlich ganz gut getroffen, aber es passiert definitiv einfach VIEL zu wenig. Vor allem wie weit die Thematik ausgereizt wird hängt irgendwann auch zum Hals raus - ewig lang als Intro + als Outro nochmal doppelt so lang.. :(
Auch wie du die beiden anderen Riffs vernab der Thematik einleitest ist nicht gerade ne feine Art und vor allem auch wieder VIEL zu lang. Musik steht und fällt meiner Meinung nach auch von Überraschungsmomenten (unerwarteten Wechseln/Einstiegen, wie auch immer man das umsetzt).
Ganz abgesehen davon, dass die Riffs mir persönlich zu langweilig und auch echt wieder zu lang sind.
Ideen sind sicherlich bei dir vorhanden, aber an Strukturen musst du echt noch viel arbeiten ohne unbedingt technisch anspruchsvoller zu werden - man kann auch mit solch einfachen Mitteln etwas sehr ansprechendes darstellen.:D

Ist natürlich meine eigene Meinung und sicherlich auch nicht so ganz meine Musikrichtung, trotzdem hoffe ich, dass ich mit meiner ehrlichen Kritik etwas weiterhelfen konnte.:great:

Cheers
 
trotzdem hoffe ich, dass ich mit meiner ehrlichen Kritik etwas weiterhelfen konnte.:great:

Auf jeden Fall! Danke, genau sowas wollte hören, Kritik mit der ich was anfangen kann ;) thx
 
Mir gefällts gut!
Die Metalschiene ist normal nicht so meine, deswegen kann ich nicht ins Detail gehen, aber die Aufnahmequalität allein finde ich schon sehr gut. :great:
 
Mir gefällts gut!
Die Metalschiene ist normal nicht so meine, deswegen kann ich nicht ins Detail gehen, aber die Aufnahmequalität allein finde ich schon sehr gut. :great:
Ja, der Mix klingt schon ziemlich nett, aber man sollte entweder an Nulldurchgängen schneiden oder Fade-Ins und Fade-Outs an Sample anfängen und -Enden verwenden. Da sind öfter mal Knackser^^

Ich finde das ganze leider jetzt auch nicht so interessant. Es passiert, wie gesagt, zu wenig. Progressivität ist da noch keine vorhanden. Aber das wird schon, wenn du mit normalen Songstrukturen anfängst und diese immer weiter ausbaust und ein paar passende, aber überraschende Themen einbaust. Aber Musik soll ja interessant sein und nicht nur irgendwelche typischen Stilmittel einer Musikrichtung enthalten, ohne das dies dem Lied zugute kommt.

Gruß,
Robert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben