dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Hat die Pandemie sich eigentlich in irgendeiner Weise auf den Gebrauchtmarkt ausgewirkt?
Ich denke gerade an zwei unterschiedliche Parteien:
Entsprechend müsste es gerade eine Zeit sein, wo man jede Menge Schnäppchen ergattern könnte. Über Moral und Solidarität möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren, sondern ich sehe die naheliegenden Fakten.
Könnt Ihr das bestätigen?
Ich oute mich mal als jemand, der durch die Pandemie finanziell kaum betroffen ist, außer die paar Einnahmen, die ich mit der Tanzmusik seit März letzten Jahres nicht mehr habe. Ich habe letztes Jahr einiges investiert, um mein Setup umzubauen, zu optimieren, diverse zusätzliche Anschaffungen getätigt, u.a. auch Erweiterung meines Home-Setups, weil ich mich aufgrund der Einschränkungen bei Live-Musik mehr mit Recording beschäftige. Ich hab aber überwiegend neu gekauft, mich weniger auf den Gebrauchtmarkt konzentriert.
Ich denke gerade an zwei unterschiedliche Parteien:
- diejenigen, die ihren Lebensunterhalt durch Musik und das drumherum bestreiten - also nicht nur ausschließlich Musiker, sondern auch Beschaller, Verleiher und andere - die es finanziell getroffen hat, die sich möglicherweise von Equipment trennen müssen, um finanzielle Verluste zu kompensieren
- auf der anderen Seite die Hobbymusiker und Semis, die nicht auf Einkünfte durch Musik angewiesen sind und vielleicht nicht unbedingt finanzielle Einbußen durch die Pandemie haben, dafür aber vielleicht gerade viel Zeit haben
Entsprechend müsste es gerade eine Zeit sein, wo man jede Menge Schnäppchen ergattern könnte. Über Moral und Solidarität möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren, sondern ich sehe die naheliegenden Fakten.
Könnt Ihr das bestätigen?
Ich oute mich mal als jemand, der durch die Pandemie finanziell kaum betroffen ist, außer die paar Einnahmen, die ich mit der Tanzmusik seit März letzten Jahres nicht mehr habe. Ich habe letztes Jahr einiges investiert, um mein Setup umzubauen, zu optimieren, diverse zusätzliche Anschaffungen getätigt, u.a. auch Erweiterung meines Home-Setups, weil ich mich aufgrund der Einschränkungen bei Live-Musik mehr mit Recording beschäftige. Ich hab aber überwiegend neu gekauft, mich weniger auf den Gebrauchtmarkt konzentriert.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: