Hat Kesha Talent?

S
schokokind44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Registriert
24.07.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo..

Ich wollte wissen..

hat kesha Gesangstalent?

weil bei vielen Songs die ich von ihr höre habe ich das gefühl das die vocals die Stimme bewusst überdecken sollen so dass man ihre Stimme nicht mehr so extrem hört..

Ich Frage mich auch wie hat sie einen Plattenvertrag bekommen..?
 
Eigenschaft
 
Willkommen,


hat kesha Gesangstalent?

Selbstverständlich. Sie hat zumindest nicht weniger Talent als die meisten anderen US-amerikanischen Popsternchen. Zwar machen das Image, Produktionstechnik und die Selbstvermarktung heute einen wesentlichen Teil des (kommerziellen) Erfolgs aus, aber völlig talentfrei kriegt man in den USA keinen Fuß in die Tür zum Popbusiness. Es sei denn, man hatte schon vorher einen Namen. zB als It-Girl oder Schauspieler.

Ich Frage mich auch wie hat sie einen Plattenvertrag bekommen..?

Da niemand von uns sie persönlich kennt, müssen wir uns auf die öffentlich verfügbare Wiki-Biografie verlassen. Dort steht: Der Produzent Dr. Luke zeigte sich von ihren Demoaufnahmen beeindruckt und nahm sie unter Vertrag. Also ganz klassisch wie die meisten anderen auch.

habe ich das gefühl das die vocals die Stimme bewusst überdecken sollen so dass man ihre Stimme nicht mehr so extrem hört..

Unter "Vocals" versteht man umgangssprachlich eigentlich alles rund um Stimme und Gesang. Daher ergibt die Formulierung "die Vocals überdecken die Stimme" keinen richtigen Sinn.
Du meinst vermutlich, dass "Effekte/Stilistiken/Gesangstechniken die natürliche Stimme überdecken". Das ist heutzutage normal und kein Hinweis Talent oder nicht.
 
Ich musste erst nachschauen, wer das überhaupt ist....

Hier passt eigentlich alles ganz gut. Also völlig talentfrei ist sie nicht. (vorallem bei dem "Rumgehopse" nebenbei)

https://www.youtube.com/watch?v=0T8DZ5JHirk
Man liest öfters Kommentare auf Youtube in Foren etc. die Stars von heute können alle nicht singen, alles Autotune etc.

Aber ohne jedes Gesangstalent wird es schon sehr schwierig sich durchzusetzen.
Live klingt natürlich nicht so glattpoliert wie eine Studio-Aufnahme.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EDIT: Neben Talent steckt auch sicher noch eine ganze Portion harte Arbeit dahinter.
 
Oder der Background-choir?

Das wäre auch möglich. Die Passagen, in die ich reingehört habe, waren rein solistisch. Meine Antwort bliebe dennoch dieselbe. Dopplungen und Backings, die die Leadvocals nicht nur untermalen, sondern auch unterstützen (live bei Indisponierung vielleicht sogar mal die Leadstimme übernehmen), sind ebenfalls nichts Ungewöhnliches und kein Hinweis auf mangelndes Talent. Immerhin müssen Popstars oft auch noch 1,5 bis 2 Stunden rumzappeln.

BTW: kesha hat vor ihrer Solokarriere selbst Backings gesungen. U.A. bei Katy Perry und Britney Spears.

Allerdings ist (auch bei Wiki) zu lesen, dass sie von Kritikern für den extremen, verfälschenden Einsatz von Autotune gescholten wurde und ihr Gesangstalent daher schwer einschätzbar wäre. Aber das haben andere ihrer Genre-Kolleginnen genauso gemacht bzw machen müssen. Sogar die mit Sicherheit begabte Lady Gaga thematisierte mal in einem Interview, dass in den ersten Jahren ihrer Karriere niemand ihre echte Stimme gehört hat.

BTW2: Ich will kesha hier ganz sicher kein außergewöhnliches Talent attestieren. Sie ist eben einer von vielen Popsternchen der letzten zehn Jahre, die im Fahrwasser irgendeines Trends vermarktet wurden. Dazu muss sie trotz aller üblichen Hilfsmittel ein gewisses Maß an Talent (oder Können) mitbringen. Und da die Frage lautete, ob sie überhaupt Gesangstalent hat, muss man das mit "Ja" beantworten. Bessere Sängerinnen gibt und gab es natürlich trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben