Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem G-Lab True Bypass Wah-Pad?

• Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
6.850
Hi Zusammen,

wir reichts jetzt. Keinen Bock mehr darauf noch ein Wah auszuprobieren...
Ich suche ein Wah mit einer Auto-Off Funktion, das NICHT künstlich klingt... Hab alles durch... Ibanez WD7, Morley, G-Lab, Silver Machine, usw...

Jetzt möchte ich mir das Wah Pad zulegen. Dazu ein einfaches Cry Baby. Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Gerät? Hab bei dem Teil immer bisschen Angst, dass es den Belastungen "on the Road" nicht standhält.

https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm

Kann da jemand was dazu sagen? Also ich bin jetzt kein "Brutalo" auf der Bühne, aber gerade das Wah bekommt schon manchmal nen ordentlich Tritt ab... :D

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Eigenschaft

Hat allerdings keinen True-Bypass...

Öh - wie wär's damit?
https://www.thomann.de/at/dunlop_crybaby_95q_wahwah.htm

Da hast du dein Crybaby, und die Auto-Off Funktion ist sogar dabei. IM Crybaby.

Ja, danke für deinen Tipp! Ist vm prinzip her Ok, aber das Teil hat eine eingebaute Abschaltverzögerung die deutlich zu hören ist, wenn das Pedal ausschaltet. Das hört sich total unnatürlich an. Ähnlich wie bei meinem WD7 eben. Da klingt des auch mit einem leichten "plopp" aus.

Das G-Lab Wah macht das nicht. Die Silvermachine auch nicht.

Ich hatte das Wah Pad eine ganze Weile lang in Verbindung mit einem Vox Wah und auch mit einem WH-10. Ich war sehr zufrieden damit. Für mich war es robust genug gebaut.
Allerdings weiß ich ja nicht, was du unter "einem Tritt" verstehst ;)
Man muss ja mit dem Pad auch nicht mehr so heftig auf das Wah treten, weil das Wah Pad viel leichter reagiert als der Schalter eines Standard Wahs. Aber nicht falsch verstehen... Eine gewisse Schwelle gibt es schon, sodass man es eigentlich kaum schafft das Ding unabsichtlich zu aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lese da heraus, dass du es nicht mehr hast?

Darf ich fragen wieso???

Gruß

Ich bin jung und brauche das Geld ;) Spiele zur Zeit live kein Wah und für zu Hause brauche ich den Luxus nicht unbedingt...

• Gefällt mir
also ich hab edas wah pad jetzt ca. 3 jahre. nie problem gehabt.

probe, EINIGE tausend board umbauten, live gigs und auftritte hat alles mitgemacht OHNE mucken.

ist doch wie mit allem wenn man es gut behalndelt hält es udn wenn man es misbraucht gehts kaputt.

• Gefällt mir