Hat jemand Erfahrungen mit Tonechain gemacht? Wie realistisch sind die Effekte?

bogar
bogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.24
Kekse
10
Habe mir Tonechains (tonechains.com) angesehen und dachte, da könnte man verschiedene Effekte und Konfigurationen online testen. Geht das? Klingen die Sounds realistisch?
Bildschirm­foto 2022-12-11 um 15.06.32.png

Ich glaube, Du verwechselst da was. Soweit ich sehe, geht es dort nicht um digitale Sounds, sondern um eine Community, in der man sich zu den physischen Instrumenten/Amps/Effekten austauschen diese kaufen und verkaufen kann? Try before you buy ist da eher wörtlich gemeint. Es geht auch um Beschreibungen verschiedener Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Gear. Aber ich habe nur kurz die Seite durchgeschaut. Vielleicht täusche ich mich auch.

meinst du https://tonechain.com ? wenn ich tonechains.com aufrufe, kriege ich eine asiatische Seite ... Bildschirmfoto 2022-12-11 um 16.25.34.png;)

(jajaaaa, bei einem Mitglied mit 5 Beiträgen sollte man vielleicht nicht auf alles klicken oder anders aufrufen, was da steht in dessen Beiträgen ... ;) vielleicht ist es ja ein böser Russen- oder Chinesentroll, der mich und meinen armen Mac in den Abgrund stürzt ... )

Vielleicht täusche ich mich auch.
...dann tun wir das wohl zusammen ...;)

dachte, da könnte man verschiedene Effekte und Konfigurationen online testen.
... es sieht für mich eher so aus, als wenn das youtube nach entsprechenden passenden (und auch nicht so wirklich passenden) videos durchsucht, die das ausgewählte Equipment zeigen und hören lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort von Tonechain auf meine Frage wie das Ganze funktioniert:

Thanks for your question! With our Try functionality you can only play and listen to the sound samples with the guitars we have recorded with (i.e an American Vintage 59 strat or a Gibson ES-335). These samples will at least give you a feeling for how different pedals and settings will interact with your own amp/amp simulator. Either with a pre-recorded single-coil or humbucker style guitar - but unfortunately not with your own guitar. That's something for future site functionality.

Hope that clarifies it a bit.

The Tonechain team
through Anders

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, sowas wie Peepshow. You can look (in dem Fall “listen“) but you can‘t touch:whistle:.

Unter Laborbedingungen aufgenommene und optimierte Kombinationen bekommst Du auf YT an jeder Ecke. Dafür braucht es wohl eher kein separates Account:nix:.

Was wollen die drei Jungens denn eigentlich verkaufen bzw. wie funktioniert deren Geschäftsmodell? Vom Gear-Nerd sein allein können die ja sicher nicht leben:gruebel:?