Hallo zusammen,
der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich schreibe einfach mal hier rein.
Ich habe gerade auch zum ersten Mal ein paar Euro in plan-dein-fest.de investiert.
Bin dort schon länger angemeldet, aber bisher war so gut wie nichts dabei, was auf mich (Jazz/Soul/Bossa) gepasst hätte UND noch ein halbwegs interessantes Budget aufzuweisen hatte.
Gestern hab ich endlich mal was gefunden... und jetzt mal 10 auf mein Konto geladen, von denen 5 jetzt natürlich auch schon wieder weg sind.
Schon ganz schön happige Preise, dafür dass man, wie ihr hier ja auch schreibt, vermutlich eher geringe Chancen hat, den Job zu bekommen.
Eine Frage:
Habt ihr eine Ahnung was das "H" bei manchen Anzeigen bedeutet? Ich finde auf der Internetseite keine Erklärung. Sind das die besonders gefragten Anzeigen? Oder heißt das was ganz anderes?
Da ich/wir uns preislich eher im Mittelfeld bewegen und ich nicht bereit bin, mit der Gage runterzugehen (obwohl ich von genug Musikern weiß, die für 100 Euro eine Hochzeit spielen), kriegen wir selten den Zuschlag.
Im Ernst?? Und wie lange spielen die dann so für 100 Euro?
Also, das ist mir ja schon ein Rätsel, wer so was ernsthaft anbieten kann.
Selbst für Hobbymusiker, die nicht davon leben müssen, ist das doch ein Witz, oder?
Ich beobachte ja die einschlägigen Suchanzeigen im Netz schon länger, und gerade bei Hochzeiten findet man oft "suche Band für 10 Stunden" und die Budgetangabe ist dann so 600-800 Euro. Hä??
Ich frage mich immer, ob und was für Musiker die Leute mit solchen Preisvorstellungen dann letzten Endes finden. Das wäre ja maximal noch für einen Alleinunterhalter oder ein Duo interessiert.
Aber eine ganze Band?
Viele Grüße
Luna