Hat jemand Erfahrungen mit dem Boss VE-20 Vocal Performer Effektgerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.10.24
Kekse
14.786
Da ich in meiner Band neben sehr ruhigen Passagen auch gerne mal ordentlich ins Mikro schreie, denke ich über den Erwerb eines Kompressors und De-Essers nach. Da wir solche Späße wie Radiosound und lange Reverbs/Delays auch auf den Aufnahmen machen, bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Live-Lösung auf das o.g. Pedal gestoßen.

Mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konnte. Ist ja schließlich relativ neu. Ganz viel von dem Schnickschnack brauche ich ja garnicht. Sowas wie Harmonizer, Pitch Correct oder diese vollkommen unsinnigen Effekte wie Strobe interessieren mich nicht. Leider wird bei all diesen Vocal-Effektgeräten ganz großen Wert auf die Harmonisierungsfunktion gelegt...

Kennt ihr ansonsten ein anderes Gerät, das die von mir gewünschten Funktionen bewältigen kann, und obendrein auch irgendwie von mir selbst bedienbar ist? Da wir keinen eigenen Mischer haben, der mir meinen Sound in jedem Moment so zusammenmischt wie ich es will, wäre das garnicht so schlecht...

Eigenschaft

Hey also ist zwar ein bisschen spät für eine Antwort , aber bin in einer ähnliche situation .

habe noch das Tc helicon voicetone Create bzw harmony-g und den vocalist live 3g gefunden .

zum vergleich direkt kann ich jetztz nichts sagen aber mich würden auch noch meinungen zu den Geräten interessiern .

habe mich schon durch einige Threads gelesen aber schlauer bin ich nicht.

grüße simon

Mittlerweile gibt es im Effektthread ein paar Updates auch zum VE.
https://www.musiker-board.de/allgemein/180997-vocal-effects-effektgeraete-fuer-gesang-6.html

Auf den Produktseiten der Anbieter gibt es in der Regel auch Userbewertungen und/oder Links zu Forendiskussionen. Ein BLick in die Bedienungsanleitung, die häufig als PDF im I-Net zu finden ist, bringt weitere Aufklärung. Außerdem gibt es zu fast jedem Gerät auch Demovideos - auf den Herstellerseiten und teilweise auch bei youTube.

Das Boss VE ist noch sehr neu und konnte einen Zeit lang wg der Nachfrage kaum geliefert werden. Es wird also schwer, intensive Vergleichstests zu anderen Geräten zu finden. Zumal nur sehr wenige User hier im Sängerforum überhaupt Multieffekt-Pedale benutzen.

... ich mach daher mal hier zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.