@robert015
Dann war das Teil also doch nicht so zufriedenstellend? Lags nun nur an der 5db Absenkung und/ oder der Clip Anzeige?
Kläre uns doch mal auf, was Dich nun doch zu einem Wechsel bewogen hat? Und was nutzt Du nun? Konventionell oder wieder einen Digi EQ?
Jo das mach ich doch gerne und auch gleich zweimal da mir eben der ganze Text flöten gegangen ist und ich noch mal anfangen kann, verdammtes Forum!
Hauptgrund war das doch erhebliche Rauschen, das der DEQ produzierte. Auf den Monitoren konnte ich damit eine ganze Zeit leben aber auf der Front nicht. Ich bin da doch etwas empfindlich. Ich nutzte von den acht EQ`s also nur Vier fürs Monitoring die vier anderen waren sozusagen überflüssig.
Weiter störten mich die nur Klinkeneingänge, ich musste immer entsprechende XLR Stereoklinke Adapter benutzen, empfand ich als etwas nervig.
Die Bedienung des EQ war schon gut durchdacht und schnell möglich aber einen herkömmlich zu bedienenden kann man dennoch schneller und angenehmer einstellen.
Jo und dann eben die Geschichte mit dem frühzeitigem Clipen und der Pegelreduzierung. Alles dies zusammen hat mich eben dazu bewogen den EQ zu verkaufen und nicht zuletzt die Tatsache, das man bei Ebay dafür 420EUR bekam und damit 30 EUR über dem Neupreis lag, mich hats gefreut aber verstehen muss ich das nicht
.
Gekauft hab ich für die Front den
BSS 960 der ein wirklich tolles Gerät ist. Für das Monitoring hatte ich zwei
Tapco T231 besorgt die aber echt schlimm waren. Inzwischen hab ich weiter probiert und den
Samon s-curve 231 bestellt der etwas zu taugen scheint. Morgen bekomme ich noch zwei dieser Geräte dann werd ich noch einmal berichten ob ich mit dem ersten Samson nur Glück hatte oder ob diese generell brauchbar sind.
So und jetzt erst mal STRG + C
Gruß Robert