Hat jemand Erfahrung mit EV SXA-100+

• Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Klingen die Boxen gut...?

ich kenn die nicht - aber sie müsste schon phantastisch klingen! weil ansonsten würde nix, aber auch rein gar nix für diese altmodische, übergewichtige, schwachbrüstige & überteuerte Kiste sprechen! :p

Für den Preis dann doch lieber RCF ;)

Hallo tictactho,

diese EV-Boxen sind sozusagen der Urvater der Kunststoff-Aktivboxen (das Gehäusedesign wurde und wird gerne von Billigherstellern kopiert). Ich selbst kenne nur die passive Variante der Box - allerdings hauptsächlich zur Sprachbeschallung (Installationen) und als Frontsystem. Für eine reine Monitoranwendung wären das nicht die Boxen, die mir als erstes einfallen würden.
Dennoch: Von den geringen Leistungsangaben sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Teile besitzen einen recht durchsetzungsfähigen Klang und sind sehr robust.

@stuhlgang: Wenn man nichts Konstruktives zu einem Thread beizutragen hat, darf man sich gerne zurückhalten...

Vielen Dank für die Antwort...!

Schade...!Habe z.Zt. 2xEv SXA360 als Front,dachte die SXA-100 passen besser zu meine LS,deshalb frage ich....!
Momentan habe ich 2x Dynacord AM12 als Monitor-Box,ich suche noch 2,weil die Dynacords nicht ausreichen....

Gruß.

Hi, ich würde die hier als Favorit ins Rennen schicken !
RCF ART 310-A

ich fand meinen Beitrag mal wieder ausgesprochen konstruktiv (i.S. von hilfreich)!

Von den geringen Leistungsangaben sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Teile besitzen einen recht durchsetzungsfähigen Klang und sind sehr robust.

das sag ich auch immer, allerdings von der T.mann 110a - und immer bitte nur im Bezug zum Preis! :D

übrigens, ich beobachte ja bekanntlich seit ca. 1 Jahr das Geschehen bei ebay... vielleicht täuscht mich mein subjektives Empfinden, aber mir fallen doch sehr häufig defekte EV-Speaker zum "reconen" auf... w.g. nur ein ganz persönlicher Eindruck, der mich aber am althergebrachten Nimbus der Unverwüstlichkeit von EV-Speakern zweifeln lässt.:gruebel:

Hallo nochmal,

nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich halte die EVs nicht für schlechte Boxen, aber sie sind eben nicht der Inbegriff einer Monitorbox.
Prinzipiell müssen die Monitore ja auch nicht zum Frontsystem passen - das sind 2 verschiedene Baustellen.
Wenn es Dir um reine Monitoranwendung geht, könntest Du Dir mal folgende Boxen anschauen:

dB Technologies M-12 4 PLUS

Schreib doch mal ein wenig mehr zum Einsatzzweck!

Hallo Wil_Riker!

Vielen Dank für die Empfehlung...!Werde morgen die LS bei uns in Hannover anhören...

Hallo vermons!
Habe die RFC schon mehrmals angehört,sind leider nicht mein Geschmack,die klingen mir irgendwie zu scharf...(Also spitzig....),trotzdem Danke für dein Tip......

Gruß.

Also ich habe mal (schon Jahre her) die passive Variante gegen die SX-300 und die ZX-1 gehört.
Die SX-100 ging garnicht, die SX-300 ist eine gute Box und die ZX-1 gefällt mir viel besser, hat aber natürlich weniger Bass und 3 dB weniger Pegel. Alle drei gibt es aktiv.
Der 10-Zoller von RCF ist auch schön (Danke an den PA-Treff).
Aber selbst hören macht schlauer...