Also ich überlege aktuell auch mir noch einen Equalizer zuzulegen und schwanke grade zwischen dem Fame Sweet Tone, dem Boss GE-7 und dem MXR M108.
Unser zweiter Gitarrist hatte sich den Fame Sweet Tone bestellt und der wurde gestern im Proberaum auch erstmal ausgiebig getest. Und ich muss sagen, dass Ergebnis hat mich doch schon extrem überrascht. Hauptsächlich hatte er sich den Equalizer als Booster geholt, da sein Marshall Valvestate Top im Vergleich zu meinem Röhrentop doch schon ziemlich untergeht und vom Sound her auch sehr viel undifferenzierter ist und ein wenig "matscht".
Also Equalizer in den FX Loop gepackt, ein wenig mit den Einstellungen rumexperimentiert und siehe da: Der Sound ist jetzt um Längen besser!
Habe leider (noch) keine Vergleichswerte zu anderen EQs, aber soweit scheint der Fame Sweet Tone wirklich einen guten Job zu machen.
Zum Rauschen und sonstigen Nebengeräuschen lässt sich folgendes sagen: Es macht erst einmal schon einen großen Unterschied, ob man den EQ vor dem Amp oder im FX Loop betreibt. Vor dem Amp rauscht es doch schon merklich, im FX Loop jedoch kaum. Natürlich kommt es dabei auch immer noch darauf an, wie stark man in die Frequenzen eingreift und auf welcher Lautstärke man spielt.
Wollte mir im Vergleich eventuell einfach mal den MXR M108 und den Boss GE-7 zum Testen bestellen. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen im Vergleich mit diesen drei Modellen?