Hat jemand den Spider2 von Line6 schonmal ausprobiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corvus
Corvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
539
Kekse
76
Ort
Karlsruhe
Hi Leute!

Ich habe vor mir einen neuen Verstärker zuzulegen. Am besten gefällt mir der von Line6 der Spider II 212. Was sagt Ihr zu dem? Ist der von der Qualität okay? Und würde der Spider II 210 auch reichen bzw. wenn Ihr die Wahl habt, welcher würde in Frage kommen? Kostentechnisch liegt der SII 212 bei 429,-
und der kleinere bei 329,-
Lohnen sich die 100 Eus unterschied wenn man einen größeren Raum/Saal beschallen möchte ( ca. 150 Quadratmeter)
gruß Corvus :rock:
 
Eigenschaft
 
Corvus schrieb:
Ich habe vor mir einen neuen Verstärker zuzulegen. Am besten gefällt mir der von Line6 der Spider II 212. Was sagt Ihr zu dem?
Der ist sicherlich ganz cool, aber du musst aufpassen, dass du mit dem Input deines Basses ;) nicht die Gitarrenspeaker zerschießt! :D Aber ist sicherlich ganz cool, der Amp!
 
Wieso sollte der Amp Probleme damit haben einen zusätzlichen Bass mit über die Speaker auszugeben? Des muß doch eigentlich jeder Verstärker abkönnen wenn man über -Line In- noch eine Gitarre/einen Bass, dabei egal was für eine/r, mit einspielt oder net? Wie soll man des vorher wissen ob der Verstärker des verkraftet...?

gruß Corvus :rock:
 
Okay, das des ein reiner E-Gitarren-Combo is hab i etwas überlesen. Könnt i mit nem Bass Combo in den LINE IN mit ner E-Gitarre ohne Probleme oder zerbeamt mir des was? Bzw. Gibt es ein Combo der beides abkann? Prio is E-Gitarre und in LINE IN eigentlich Bass gedacht. Im Prinzip egal, Hauptsache beides in einen wenn möglich...? Beides unabhängig is am besten klar, aber i such ne alternative....

gruß Corvus :cool:
 
bis auf, dass es sich enorm scheisse anhört, kannst du mit ner gitarre ohne probleme in einen bass amp und mit nem bass ohne probleme in einen gitarrenamp.
Nur etwas vorsichtig sein mit der lautstärke, aber da wird dir hoffentlich dein gehör früh genug warnung geben
 
.. wüsst nciht was sich da scheiße anhören sollt ... also spiel zum jammen selbst öfter über den effekt in oder CDin von gitarrenkombos oder sogar über den guit eingang ... je nach dem wo cih jamm ... und bisher hat das immer gefunkt ... hauptsache ein guter speaker is drinnen ...

... ich mein voll aufreissen, bässe boosten am bass und dann zum slappen anfangen is vielleciht eher eine schlechte idee ... aber solang ma in einem vernünftigen rahmen bleibt gehts scho

ps ... was soll das für einen unterschied geben ob du beim CD in eine begleit CD reinspielst mit fetten bässen oder den bass ansteckst ?
 
der dynamik umfang eines instrumentes ist enorm viel grösser, als der einer cd, da ist alles nämlich auf einem level!!!
 
Hey!

Danke für die Infos!!! :great:

gruß Corvus :rock:
 
jaja is scho klar ... meinte nur wegen den bassfrequenzen
 
bis auf, dass es sich enorm scheisse anhört, kannst du mit ner gitarre ohne probleme in einen bass amp
kann sich scheisse anhören, muss aber nicht. Stratocaster über Laney Bassamp mit 1x15" + 2x12" knopflert über HalsPU so dermassen, das schon fast die RedHotChiliPeppers vor der Tür stehen, und hat ein Sau-Attack. Hört sich geil an.
Kyuss und viele andere haben das so gemacht.
und mit nem bass ohne probleme in einen gitarrenamp.
Nö also da hielte ich einfach mal komplett dagegen, die Schwingungen eines Bass will ein Gitarrenspeaker gar nicht umwandeln.
Mir hat noch kein Gitarrist gesagt "Ey hier kannst ruhig meine Box zerkloppen mit deinem Bass."
 
necroposting. der thread ist über 5 jahre alt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben