Hat irgendwer Erfahrung mit Motherload Elemental,Faustine Phantom,UltimateAttenuator?

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Hallo Junx,

Ich brauche einen Attenuator, und es gibt so viele verschiedene Meinungen wie Produkte.

Der Faustine Phantom kommt in allen Reviews sehr gut weg, ist aber >700$ von den US of A und hat ne lange Wartezeit.

Dann diese Geschichten wie Ultimate Attenuator und HO Attenuator, die eigentlich load+reamping sind, die sind auch teuer und man brauch dann noch Strom für die interne Transistorendstufe.

Und dann gibt es die Sequis Motherload, um 400€ aber mit anscheinend super attenuation und Lautsprechersim dabei.

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen power soaks? Irgendwelche Empfehlungen?

(P.S. kein Interesse and THD, Weber oder TAD, habe ich schon probiert, mog i net)
 
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Mein Faustine Phantom DX ist mir für Mitte bis Ende Oktober angekündigt und ich freu' mich schon drauf wie ein Schneekönig :D

Noch weitere 1-2 Wochen später kann ich bestimmt erschöpfend darüber berichten ;)

(P.S. kein Interesse and THD, Weber oder TAD, habe ich schon probiert, mog i net)

Da bin ich ganz bei dir! Habe kürzlich erst meine THD HotPlate über eBay vertickt.

Larry
 
Mein Faustine Phantom DX ist mir für Mitte bis Ende Oktober angekündigt und ich freu' mich schon drauf wie ein Schneekönig :D

Noch weitere 1-2 Wochen später kann ich bestimmt erschöpfend darüber berichten ;)



Da bin ich ganz bei dir! Habe kürzlich erst meine THD HotPlate über eBay vertickt.

Larry

Hmm, Mr Top End Amps geht natürlich Top End Attenuator, macht Sinn ;)

Denkst Du dass die Motherload Elemental (bzw. da drinne ist ja ein Sequis Richter Ctrl) merklich dazu abfällt? Hast Du die ML mal gehört? Drüben auf Metroamps scheint es ja ein paar Fans zu geben.

Also preislich ist die ML Elemental 400€, der Phantom dann incl. Versand, VAT und Zoll wohl so 700€, also fast das doppelte aber ohne Speaker Sim, und die soll bei der ML ja ganz gut sein. Andererseits ist der Phantom dann wieder vielseitiger wegen wähbarer Impedanzen. Letztlich frage ich mich ob der ggf. bessere Klang des Phantom die Mehrinvestition und Wartezeit rechtfertigt ...
 
Denkst Du dass die Motherload Elemental (bzw. da drinne ist ja ein Sequis Richter Ctrl) merklich dazu abfällt? Hast Du die ML mal gehört? Drüben auf Metroamps scheint es ja ein paar Fans zu geben.

Also preislich ist die ML Elemental 400€, der Phantom dann incl. Versand, VAT und Zoll wohl so 700€, also fast das doppelte aber ohne Speaker Sim, und die soll bei der ML ja ganz gut sein.

Ich hatte die Sequis Motherload Elemental auch schon hier - allerdings kam die, weil total wimpy verpackt, bereits beschädigt bei mir an - und so war es mir nicht möglich, die Speaker Sim. überhaupt zu testen.

Die Robustheit lässt zu wünschen übrig und erreicht bei weitem keinen 'Larry Standard' - so war z.B. ein Schraubknopf auf eine geschlitzte und gezahnte Potiachse geschraubt, wo die Schraube den Schlitz zudrückt und der Knopf dann abfällt :( Kardinalsfehler!

Noch schlimmer - die Speaker Sim. ist mitsamt Trafo auf einer kleinen Platine, die nur durch die drei Piotis dafür gehalten wird. Diese Potis selbst sind 'wimpy' LowBudged Teile - und waren bei meinem Exemplar bereits bei Ankunft an den Hälsen angebrochen - locker - wodurch ich diese Potis 360° drehen konnte...

Der im Gerät befindliche Ringkerntrafo war locker, das Gehäuse verzogen, usw. Aber schau selber:

http://www.larry-amplification.de/Motherload/

Und dann kam sie noch in 8 Ohm anstatt der gewünschten 16 Ohm, meine Messungen liessen mir ferner selbst diese 8 Ohm anzweifeln - und sie kam mit einer völlig unzureichenden Bedienungsanleitung... :mad:

Ich war so satt davon, dass ich sie gar nimmer erst probieren wollte und hab sie umgehend zurückgeschickt.

Larry
 
Ich hatte die Sequis Motherload Elemental auch schon hier - allerdings kam die, weil total wimpy verpackt, bereits beschädigt bei mir an - und so war es mir nicht möglich, die Speaker Sim. überhaupt zu testen.

Die Robustheit lässt zu wünschen übrig und erreicht bei weitem keinen 'Larry Standard' - so war z.B. ein Schraubknopf auf eine geschlitzte und gezahnte Potiachse geschraubt, wo die Schraube den Schlitz zudrückt und der Knopf dann abfällt :( Kardinalsfehler!

Noch schlimmer - die Speaker Sim. ist mitsamt Trafo auf einer kleinen Platine, die nur durch die drei Piotis dafür gehalten wird. Diese Potis selbst sind 'wimpy' LowBudged Teile - und waren bei meinem Exemplar bereits bei Ankunft an den Hälsen angebrochen - locker - wodurch ich diese Potis 360° drehen konnte...

Der im Gerät befindliche Ringkerntrafo war locker, das Gehäuse verzogen, usw. Aber schau selber:

http://www.larry-amplification.de/Motherload/

Und dann kam sie noch in 8 Ohm anstatt der gewünschten 16 Ohm, meine Messungen liessen mir ferner selbst diese 8 Ohm anzweifeln - und sie kam mit einer völlig unzureichenden Bedienungsanleitung... :mad:

Ich war so satt davon, dass ich sie gar nimmer erst probieren wollte und hab sie umgehend zurückgeschickt.

Larry

Ohje, das veranlasst mich jetzt nicht zu übereilten Kaufentscheidungen. Danke mal für die tolle Info, Larry! :great:

Zum Glück hat man ja wenigstens die Option durch Paypal das Geld zurückzubekommen.

Grübel ... jetzt weiss ich mal wieder gar nicht, was tun. :confused:
 
stimmt, das klingt nicht schlecht, mh, dann bin auch mal auf Larry's Urteil gespannt, wobei mir eine stufenlose Regelmöglichkeit besser gefällt...

Grüße
Dietmar
 
Auf meinen Bericht über den/die Faustine Phantom DX warten ;)

Larry

Hi Larry,

hast Du Deinen Phantom schon bekommen?

Tim hat mich wegen des 3. Production Run kontktiert, und ich bin am überlegen, ob ich wirklich so viel investieren sollte. Die Motherload habe ich wg. Deiner Info abbestellt, erwäge sie aber nach wie vor als Alternative.

Dank und Gruß
CJ
 
Tim Gregoire schrieb:
Hi Larry,
I am currently building a batch of twenty Phantoms and yours is one of them. Because it typically takes me about 14 hours of labor to build a Phantom, and I am unable to work on them every day, it’s taking a while to get this batch completed. I am hoping to have this batch completed around the end of next week. I’ll be contacting you soon to discuss shipping details.
Regards,
Tim

Das war am 22.10.2009 - seitdem harre ich der Ereignisse in meinem Posteingang ;)

Larry
 
Vielleicht heisst das Gerät deshalb "Phantom" - es war nur ein Gespenst :redface:
 
Ja hab ich, war glaube Ende Januar oder so.
Dagegen kannste alles andere was an Attenuatoren auf dem Markt rumkreucht in die Tonne treten! Das Ding ist unglaublich gut!
Absolut keine Soundveränderung bis hinab zu -6dB
Venachlässigbar kleine Änderung ab -8db bis -12dB
Ab -12dB abwärts bis Flüstertütenlautstärke noch immer weitaus besser, als z.B. eine THD HotPlate, bei der da ja nur noch flachgepresster Mumpf herauskommt.
Aber das unglaubliche ist eigentlich, dass selbst unter -12dB noch immer die Anschlagsdynamik beim Spielen durchkommt! :great:
Bei einem Attenuationsgrad, wo bei anderen Attenuatoren da der Ton nur noch wie Mehlwasser aus der Box zu tropfen scheint :D

Ja, es gibt nix besseres und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da mal was nachkommt, was diesen Attenuator noch toppt!

Larry
 
gut zu hören!

habe soeben Pete Thorns demo der neuen Version mit integriertem speaker simulator gehört, wow!

 
Warum sind diese Teile eigentlich soooo teuer?
 
Warum sind diese Teile eigentlich soooo teuer?

Mein Wirtschaftsdiplom liegt zwar ein paar Jahre zurück, aber die Regel ist:

Gleichgewicht:
-Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

Nebenbedingung:
-Der Mindestpreis entspricht der Höhe der variablen Kosten

Aaaaalso, bei 6 Monaten Wartezeit würde ich sagen: Nachfrageüberhang => Hoher Preis
Was die Kosten angeht kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke dass Gehäuse und Bauteile in der Qualität schon auch ein bisschen was kosten. Arbeitszeit, Maschinenrüstkosten, Werkstattmiete, Ausstattung, etc tun das Ihrige.

Fazit: Solange noch alle Attenuators ausverkauft werden, besteht kein Anlass den Preis zu senken.
 
Ah klar, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Könntet Ihr dann mal aufhören diese Dinger zu kaufen damit ich dann günstiger dran komme :D

Gibt es denn keine guten DIY Projekte für Attenuatoren?
 
kann jmd vielleicht noch etwas zum motherload sagen?

ich habe larrys erfahrung natürlich im hinterkopf und auch seine kritik an den bauteilen/verarbeitung/roadtauglichkeit. da ich das gerät fast nur daheim einsetzen würde um meine low-watter (5-10 watt) damit "größer" klingen zu lassen, mache ich mir nicht zuviele gedanken um die roadtauglichkeit, sondern mehr über die klangqualität....
 

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