Higgledy Bassman
Registrierter Benutzer
Altes Problem: Der Drummer bringt zum Gig seine umfangreiche Trommel- und Beckensammlung mit und der braucht wahnsinnig viele Mikros zur Abnahme und dann kriegt der arme Bassist keins mehr ab und der Mixer kommt und fragt: "Hast du einen DI-Ausgang???" und dann sagt der Bassist (das bin ich): "Keine Ahnung. Schau halt nach. Vielleicht findest ja einen!" Und dann gibt er dem Bassisten einen kleinen Kasten in den er seinen Bass einstöpseln muss und der dann an die Anlage und an den Amp angeschlossen is. Und drum hab ich eigentlich so gut wie nie den Sound von meinem Amp beim Auftritt, was mich ziemlich wurmt.
Aber mir ist nun neulich eingefallen, dass vielleicht hier jemand weiß ob ich einen DI-Out an meinem Amp hab. Da is schon die eine oder andere Klinkenbuchse, über deren Funktion ich nicht unterrichtet bin. Ich hab nen alten Winston GA 200.
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Aber mir ist nun neulich eingefallen, dass vielleicht hier jemand weiß ob ich einen DI-Out an meinem Amp hab. Da is schon die eine oder andere Klinkenbuchse, über deren Funktion ich nicht unterrichtet bin. Ich hab nen alten Winston GA 200.
Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
- Eigenschaft