Hat die Epiphone Slash Signature Humbucker oder nicht?

• Ersteller Slashnr.2
  • Erstellt am
S
Slashnr.2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Kekse
0
http://www.epiphone.com/slash/

Hi...auf dieser Website habe ich mir die Epiphone Slash Signature angeguckt und wusste nicht ob die Tonabnehmer Humbucker sind..?? :gruebel: wenn es nicht welche sind,sind diese Tonabnehmer auch gut...was können die?

Eigenschaft

Da steht: 2 x Seymour Duncan Alnico Pro II (das sind Humbucker)

Die können die Schwingungen der Saiten in Musik verwandeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.epiphone.com/slash/

Hi...auf dieser Website habe ich mir die Epiphone Slash Signature angeguckt und wusste nicht ob die Tonabnehmer Humbucker sind..?? :gruebel: wenn es nicht welche sind,sind diese Tonabnehmer auch gut...was können die?
:bang::bang::bang: was sollen es sonst für welche sein??? Es ist eine Les Paul Slash Signatur, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich das da Single Coils drin sind.

Saul, das geht auch ein wenig netter.

Slashnr.2, es steht sogar explizit im Text, dass es Humbucker sind.
Auch auf den Bildern kann man erkennen, dass die Tonabnehmer zwei Spulen haben, also Humbucker sein müssen.

Ja, das sind Humbucker.

Können tun sie exakt das gleiche wie alle anderen Humbucker, nämlich die Saitenschwingung in ne Wechselspannung umwandeln. Qualitätsunterschiede gibts unter Tonabnehmern nur sehr geringe, die Konstruktion ist bei 99% sowieso identisch, die Unterschiede beschränken sich also mehr oder weniger auf unterschiedliche Materialien und allgemeine Streuungen/Toleranzen bei der Produktion.
Die einen übertragen ein bisschen mehr Bässe, die anderen ein bisschen mehr Höhen...aber viel reisst das nicht raus.

:bang::bang::bang: was sollen es sonst für welche sein??? Es ist eine Les Paul Slash Signatur, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich das da Single Coils drin sind.

:rolleyes: Du hast wahrscheinlich schon als Profi angefangen Gitarre zu spielen, oder? :rolleyes:

@slashnr2:

Slash spielt beinahe nur Humbucker-Gitarren.
Diese haben wie schon erklärt 2-Spulen und klingen satte, wärmer, voller, etc. Je nach dem, welcher Typ es ist... Singlecoils mit einer Spule sind halt drahtiger und dünner im Klang, als HBs.

War doch nett. Wäre es böse gemeint hätte ich mein Post mit "du Vollidiot" begonnen^^

...es gab/gibt auch genug Les Pauls mit Single Coils. überhaupt fing das Thema Paula erstmal mit Single Coils an -P90-, die PAFs kamen erst später...aber das ist schon über fünf Dekaden her...

Qualitätsunterschiede gibts unter Tonabnehmern nur sehr geringe, .

hä.. versteh ich jetzt nicht ganz wie du das meinst. bist du sicher dass du dich nicht etwas missverständlich ausdrückst?

hä.. versteh ich jetzt nicht ganz wie du das meinst. bist du sicher dass du dich nicht etwas missverständlich ausdrückst?

Oh nein, das drückt er mit voller Absicht so aus! Ich tue es ebenfalls. Das ist nämlich die Antwort auf

wenn es nicht welche sind,sind diese Tonabnehmer auch gut...was können die?

Grüsse

zwischen den verschiedenen arten von tonabnehmern, single coils, humbuckern, P90.. oder wie?

zwischen den verschiedenen arten von tonabnehmern, single coils, humbuckern, P90.. oder wie?
Selbstverständlich klingen Single Coils konstruktionsbedingt anders als Humbucker. Single Coils sind einspulige Tonabnehmer, Humbucker sind Doppelspuler - sehen so ähnlich aus wie zwei nebeneinander liegende Single Coils.

Die strittige Frage ist, wie stark sich verschiedene Single Coils bzw. verschiedene Humbucker voneinander unterscheiden. Diese Frage kann zu großen Konflikten innerhalb der Gitarristengemeinde führen - insbesondere wenn es darum geht, durch einen Tonabnehmerwechsel den Gitarrensound zu verbessern.

Tonabnehmer können mit unterschiedlichen Magnettypen, unterschiedlichen Drahtstärken und unterschiedlicher Wicklungszahl hergestellt werden. Mehr Geheimnis ist im Prinzip nicht dabei. Die Hersteller unterstellen diesen verschiedenen Pickups z.T. grundverschiedene Sounds.

Peace and Love :)

Alex

Selbstverständlich klingen Single Coils konstruktionsbedingt anders als Humbucker. Single Coils sind einspulige Tonabnehmer, Humbucker sind Doppelspuler - sehen so ähnlich aus wie zwei nebeneinander liegende Single Coils.

Die strittige Frage ist, wie stark sich verschiedene Single Coils bzw. verschiedene Humbucker voneinander unterscheiden. Diese Frage kann zu großen Konflikten innerhalb der Gitarristengemeinde führen - insbesondere wenn es darum geht, durch einen Tonabnehmerwechsel den Gitarrensound zu verbessern.
Alex

äh, ja das ist mir schon klar, dass single coils anders klingen als humbucker..
mich hat ja erst irritiert, was Lonelobo denn überhaupt gemeint hat. es klang so, als ob es zwischen verschiedenen tonabnehmern, gleicher bauart keine großen unterschiede gibt.
was Damn Dan dann meinte mit seinem zitat klang dann so, als ob es um die verschiedenen bauarten ginge..
du meinst jetzt es ging doch um qualitätsunterschiede bei gleicher bauart.
dass es dabei solche stretigkeiten geben kann, hätt ich gar nicht gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Du hast wahrscheinlich schon als Profi angefangen Gitarre zu spielen, oder? :rolleyes:

Es erwartet ja keiner von ihm, dass er einen Humbucker auf einem Foto erkennt, aber ich zitiere mal folgenden Satz von der Epiphone Seite, die der Threadersteller verlinkt hat.

When you plug this model in, stroke your hands over the fretboard and coax that searing sustain from its twin humbuckers, you'll never look back.

:rolleyes:

Q

Toller Thread....leichte Unterhaltung am Abend =)

suburbia
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Alles was mit Kauf/Verkauf zu tun hat _nur_ im Flohmarkt.