Hartke VX410 oder VX115

• Ersteller J.Bentley
  • Erstellt am
J
J.Bentley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Kekse
0
Also ich hab das B. 3000T und brauch noch ne box. Nun weiss ich nicht was ich von den beiden boxen nehmen soll. Ich tendiere eher zur 410. Eure Meinung?

Eigenschaft

nimm die 410, die 115 hat soweit ich weiß keinen hochtöner.

die hartke 15" vx hat doch einen hochtöner!!!!

ich hol mir denke ich auch die 4* 10" und die 15er der vx serie

Die 410 fängt schnell an zu flattern wenn Du die Bässe hochdrehst. Ich persönlich würde die 115 bevorzugen. Normalerweise hasse ich Hartke, aber von der 115VX war ich echt überrascht. Ist IMHO 'ne klasse Box für das Geld.

(P.S.: 410er und 115er zu vergleichen ist falsch, da die 410er fast die doppelte Membranfläche hat.)

letzlich hilft nur der direkte hörvergleich

ich hab mir dann nochwas überlegt. wenn ich mir erst die 15zoller und dann ne 2x10 hohlen würde müsste doch auch reichen. welche 2x10 wären denn zu empfehlen?

die von peavey würde ich mal so spontan empfehlen...der mehrpreis für die entsprechende 4x10er is aber minimal

Larry_Croft schrieb:
die von peavey würde ich mal so spontan empfehlen...der mehrpreis für die entsprechende 4x10er is aber minimal
die is nur in der 4 ohm variante lieferbar, is vielleicht nich so das ideale in dem fall :/

also die 4x10 gibts mit 4 und 8ohm...und kostet 133? mehr als die 2x10er

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3710478810&category=27602&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1
hat jemand ne ahnung von der box? wieviel watt sie genau hat (der verkäufer meinte er weiss es nimmer ganz genau aber es wären aufjedenfall mehr als 250w)

Ich habe gerade zwei VX410 gekauft. Bin sehr zufrieden.
Falls du mehr Tiefbass brauchst nimm noch eine VX215 dazu.
Die VX115 geht bei hoher Leistung schnell in die Knie.

ich würde die 410 klar vorziehen! Die 115 ist ein Kompromiss, den man nur macht, wenn die Kohle nicht reicht, oder wenn man zur 410er noch einen Unterbau benötigt... das kommt dan allerdings sehr gut...