Hartke Kilo Rackmontage

• Ersteller ascifahrer83
  • Erstellt am
A
ascifahrer83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
0
Hallo

Ich möchte meinen Hartke Kilo in ein 19" Rackcase einbauen und hab nun folgendes Problem:
Aus Gewichtsgründen habe ich mich für ein leichtes Plastikcase mit abnehmbaren Deckeln vorne und hinten entschieden.
Das Case ist billig gemacht und ziemlich "verdreht", d.h. der vordere und hintere Metall-Rahmen fluchten nicht.
Zudem kommt dazu dass der schwere Amp innen nicht mit seinen Füßchen aufsteht sonder quasi in der Luft hängt.
Deswegen wollte ich den Verstärker zusätzlich hinten mit Rackmountwinkeln an den Rasterscheinen befestigen.
Hinten am Verstärkergehäuse ist ja an beiden Seiten ein Blechüberstand mit 2 Löchern
Allerdings gibt es da nichts fertiges zu kaufen, oder doch?
Hat jemand schonmal das Gleiche durchgemacht und kann mir eventuell sogar mit einer Skizze mit Maßen und Lochabständen aushelfen?

Für die Kleinen Verstärker der HA2500 3500 5500 Reihe gibt es ja Winkel aber die haben nur 2 Höheneinheiten und der Kilo hat 3 HE

Eigenschaft

Diese Amps sind nicht gemacht um in der Luft zu "hängen". Die wollen abgestützt werden. Um einfach so zu hängen sind meist auch die Chassis und die Frontblende zu wenig stark dimensioniert.

Ich hab den Kilo auch in ein Rack gebaut. Zuerst hing der ohne Füße frei. Mittlerweile hat er auch im Rack seine Füße ;) An deiner Stelle würde ich mir nicht unbedingt das absolut billigste Rack kaufen und ihm einen 800 Euro Amp anvertrauen. Je nachdem wie oft du deinen Amp mitschleppen möchtest bekommst du ab 100 Euro schon brauchbare Unterbringungsmöglichkeiten ;)

ich wollte es auch erst sagen....kauf Dir ein vernünftiges Holzrack....

LG

Hi, das sind aber bei aller Berechtigung, dass ein stabileres Rack ... stabiler wäre und damit unter Umständen "besser", keine Antworten auf die nochberechtigtere Frage, wie der Amps (auch) in einem (stabileren) Rack rückseitig zu befestigen ist.

Könnte es sein - ich habe leider auch keine Infos dazu gefunden - dass der Kilo auch mit denselben Halterungen wie die 2HE-Amps zu befestigen ist.
Auf Bildern sieht es so aus, als habe der Amp hinten rechts und links Schlitze, aber nicht in voller Höhe. Kann es sein, dass dort die Halterungen eingeschoben und dann verschraubt werden können.

Ich schaue mir das später nochmal am PC an (mobil ist es etwas unkomfortabel).

Gruß U.

mobil gesendet

edit:
Nach genauerem Nachsehen muss ich sagen: Mein Gedanke von oben war wohl nix.
Also bleibt möglichweise nichts Anderes übrig, als sich die hintere Befestigung selbst zu "schnitzen".

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben