harter Rockabilly/Garage HP

jay-X
jay-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.24
Kekse
1.204
weils im anderen Strang wohl nicht ganz richtig war hier nochmal im Rockbereich:

http://www.myspace.com/sickbastardsthe

hier unsere erste Aufnahme im neuen Studio - was sagt ihr zum Sound? passt das für rotzigen Garagerock?

Wir wollen dort evtl unser komplettes Album aufnehmen - können uns aber nicht entscheiden ;-)

Eigenschaft

Hallo!

Da es sich wohl weniger um eine "normale" Hörprobe handelt, sondern um eine Frage zur allgemeinen Aufnahme, schiebe ich Dich mal ins passende UFo.

BTW....
Mal abgesehn von der fiesen Kompression scheint mir der Mix fürchterlich übersteuert und allgemein wenig ausgeglichen.:redface:
Aber meine kleinen Monitore sind auch nicht mehr "State of the Art":).
Da überlasse ich lieber den Profis das Wort.....

Greetz,

Oliver

Hallo!
Da es sich wohl weniger um eine "normale" Hörprobe handelt, sondern um eine Frage zur allgemeinen Aufnahme, schiebe ich Dich mal ins passende UFo.

Danke!

Mal abgesehn von der fiesen Kompression scheint mir der Mix fürchterlich übersteuert und allgemein wenig ausgeglichen.:redface:

Das ist allerdings schon großteils gewollt - man vergleiche ähnliche Gruppen wie The Sonics - soll halt den alten garagesound haben und der war schon rest rotzig - natürlich sollen einem aber auf aktuellen Anlagen die Ohren nicht bluten ;-)

Cooler Song , nur der Kompressor/Limiter nun ja , es pumt ein wenig :D
Aber selbst wenn es wie eine Garagenaufnahme klingen soll ist so ein harter Eingriff in die Dynamik keine Rechtfertigung ;) , heisst nicht das der Komp. oder Limiter ganz weg soll aber bei so viel Kompression geht halt das Livefeeling verloren.
MfG
Chris