Harry Alfter (Brings) - Equipment

F
fyaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Kekse
0
Es geht jetzt nicht um einen "Ich möchte klingen wie"-Thread :D, aber der Gitarrensound von Harry Alfter von Brings gefällt mir sehr gut.

Deswegen stellt sich mir die Frage, ob jemand Infos hat, was er so spielt?
Inspirieren lassen ist ja nicht verkehrt.

Über google o.ä. konnte ich nichts finden, aber hier gibt es ja einige Leute mit mehr Informationen, vielleicht findet man da was heraus :).

Danke schon mal im Voraus!

Eigenschaft

Hm, also so von der Gitarre her hab ich etwas im Zusammenhang mit Fender Strats gefunden, weiter bin ich leider noch nicht gekommen, besonders Verstärkertechnisch finde ich nichts :(.

Hallo fyaa,

es ist zwar nicht so das ich Harry gut kenne, aber wir sehen uns in der Session ab und an. Ich muss Dir jedoch sagen, dass kein Musiker im Karneval - sei des denn bei den Bläck Fööss, Höhnern, Räubern, Paveier oder sonst wo - sein exaktes Setup verrät ;) ... selbst ich tue das nicht!

... und selbst wenn ichs wüsste, würde ich es nicht verraten aus Respekt vor meinem Musiker-Kollegen ... Sorry :redface:

Naja Karneval, aber es ist ja immerhin Brings.
Alben wie Hex'n'Sex kann man doch nicht wirklich zu Karnevalsmusik einordnen... und den Sound von dort z.B. meine ich ja.

Schade, dass man da nichts erfährt, denn das geht wirklich gut ab, was er da spielt.

Vielleicht gibt ja doch jemand Infos zu den älteren Setups heraus, ansonsten hab ich halt Pech gehabt ;).

Es liegt einfach daran, dass er ein guter Gitarrist ist ... deswegen rockt der Harry wie die Sau ;)