@wlfried :Vielleicht schreibtst du uns mal was du konkret machen willst mit dem Amp...
1. Zuhause verstärkt spielen?
2. Mit anderen Musikern im kleinen Kreise musizieren?
3. In einer lauten Rockband mit der Harp das I-Tüpfelchen setzen?
Aus der Luft gegriffen dazu mal entsprechende Vorschläge von mir:
Zu 1.: Gebraucht ein Vox DA5, Neu geht auch ein Vox Mini3. Soll genauso gut sein. Vorteil: Nicht zuuu laut (Nachbarn!), verschiedene Ampmodelle und eine handvoll Effekte zum Ausprobieren.
Evtl. reicht auch ein Multieffektgerät, mit dem man per Kopfhörer nur für sich den Sound hört. Viel Spielerei und Soundmöglichkeiten. Evtl. kannst Du das aber später im Bandkontext vor einen Amp hängen...(siehe Punkt 3)
Zu 2.: Ein kleiner Röhrenverstärker mit 5 Watt sollte hier gute Dienste leisten und ausreichen. Kenne mich da nicht ganz so gut aus, aber der Epiphone Valve Junior(?), Harley Benton GA5 usw. haben sich hier und da schon bewährt.
Ich hatte mal den kleinen Classic 5 von T.Tsunami (so heißen die, hab mich nicht verschrieben
). Das ist ne Champ-Kopie aus China. Aber PTP verdrahtet und vom Sound her wirklich gut!
Zu 3.: Hier würde (und hab ich auch) ich zu einem Röhrenverstärker mit 20 Watt und mehr tendieren. Meiner ist eine 20 Watt Tweed Deluxe Kopie, handverdrahtet und mit einer Princetonvorstufe. Größere Übertrager sorgen für mächtig
Headroom und Lautstärke. Als Schmankerl hat er einen Weber Alnico Lautsprecher verbaut. Der hat alleine schon 250,-€ gekostet! Zusammen mit einem Powersoak und dem Speaker hat er knapp 1.000,-€ gekostet.
Das ist für so einen Amp lächerlich günstig! Ich bin ja noch neu hier, werde aber mal ein Review über den Amp schreiben...
Wenn Du deine Vorstellung konkreter darlegst, kann ich dir auch noch weitere Infos schreiben...
Gruß Marco